Pafal Wechselstromzähler 240V 5(10) A anschließen

1 Antwort

in der Regel müssten die Kontakte 4 und 6 erkennbar überbrückt sein.

1 ist der eingang (phase) und 3 der ausgang zum verbraucher (phase) 5 und 6 bilden die neutralleiteranschlüsse.

für mobile anwendungen (schukostecker) können phase und Null natürlich auch vertauscht sein... den stromzähler juckts nicht...

lg, Anna

Whatsapp - Deinstallation = Nachrichten gelöscht?!

Hallöchen liebe Community! :)

Ich habe heute (ausversehen) Whatsapp deinstalliert.

Ich habe es natürlich wieder installiert, doch als ich wieder auf meine Kontakte gegangen bin, hatte ich keine alten Nachrichten mehr.

Kann ich diese wieder herstellen? :(

Danke für alle Antworten :)

Alles Liebe

Taiga ♥

...zur Frage

Gleichrichten von Wechselstrom?

Hi Community, Ich würde mir gerne diese Gleichrichter holen: http://s.aliexpress.com/JfYFZnyU. Und anschließend 230V AC("Steckdosenstrom") anschließen. Und nun ist meine Frage wie viele Volt nach der Gleichrichtung rauskommen?

Gruß Physikgr.

...zur Frage

hallo, kann ich ein relais mit 30A an eine 5A leitung anschliessen?

hallo, möchte eine 5 ton fanfare anschliessen. es ist ein relais mit 30A dabei. kann ich dieses relais an 12V/5A anschliessen?

...zur Frage

Elektroexperte gefragt, Gartenlaube an Wechselstromzähler anschließen

Guten Tag, ich habe folgendes Problem, ich hoffe hier findet sich jemand der mir helfen kann. Ich habe eine Parzelle gekauft, für die in einem Verteilerschrank neben dem Grundstück ein Wechselstromzähler 10(60A) und dazu eine Steckdose angebracht ist. Nun möchte ich nicht wie bisher die Vorbesitzer eine Kabeltrommel ständig ausrollen um Strom zu haben, zumal ich in dem Haus zusätzlich ein Warmwasserboiler sowie ne Herdplatte usw. betreiben will. kann ich die Steckdosenkabel entfernen und dafür unterirdisch ein geeignetes Kabel (was für eins???) bis ins Haus verlegen (ca 40m Strecke) um dort einen kleinen Sicherungskasten anzuschließen, an dem ich dann die Steckdosen im Haus usw. betreiben kann? wie sollte der Sicherungskasten ausgelegt sein? welche Sicherungen usw. ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

...zur Frage

Welches Netzteil kann ich an welchen Anschluss anstecken?

Hallo Community, ich habe das Problem, dass ich ein Monitor habe auf dem steht: "AC100 - 240V - 50/60Hz 0,7A" Meine Frage wäre ob, ob ich ein Netzteil anschliessen kann, auf dem "6A/250V" steht? Waere nett, wenn mir jemand die Bedeutung dieser Buchstaben sagen könnte und ob ich das anschliessen kann, ohne das Alles in die Luft fliegt.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Anschluß eines Induktionsfeldes an 230V Wechselstrom?

Hab mir ein neues Induktionsfeld gekauft mit 7300Watt Anschlußleistung. Wir haben zwar wie üblich eine HAD mit einem Anschlußkabel von 5x2,5Quadratt abgesichert mit 25Ampere aber nur auf einer Phase weil nur 230 Volt Wechselstromzähler vorhanden ist. Nun das Problem, das neue Induktionsfeld hat ein Anschlußbild von L1 und L2, N,PE Nulleiter ist gebrückt.Es sind also 4 Anschlußkabel. Kann ich das Anschlußkabel, also L1 und L2 zusammen anschließen und mit verminderter Leistung vom Induktionsfeld rechnen? Es werden sowieso nie alle 4 Kochfelder auf Booster laufen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?