Pädagogik Lk-Klausur : Erikson+Nieke und Montessori+Pisa: wie kann ich diese verbinden?

1 Antwort

das sind ja sehr kreative Themen.....

Erikson und Nieke - da kann es sich gut um kulturbedingte Konflikte handeln, die entweder/ oder mit ps<ychoanalyt. Erklärungen -auch in von Eriksons abgwandelter Art - erklärt werden.

Also die Dichotomie von Umwlt/Kultur - Bio/Indivuuum diskutieren lässt.

Bei Montessori ist es ebenso "krass:" "Göttlicher Bauplan im Kind "- oder OECD-Ökonomie-Motive ?!

Das Ergebnis von Dir würde mich interessieren - ggfs. überFREUNDSCHAFTSANFRAGE - Viel Erfrolg