Päckchen ohne Sendungsverfolgung kommt nicht an, was nun?

Ich besitze noch den Beleg zu dem Paket.

3 Antworten

Du hast ein Päckchen verschickt, kein Paket. Das solltest Du nicht machen, denn DU kannst keinen Beleg vorlegen, dass Du die Sendung tatsächlich aufgegeben hast.

Zwar hast Du einen Beleg, dass Du etwas verschickt hast, aber keinerlei Beweis, was Du abgegeben hast.

Sensungsverfolgung ist bei päckchen selbst intern nicht möglich, problem ist halt auch nicht versichert, kundenservice wird da wahrscheinlich nichts bringen.

Dann bist du selber schuld, denn DU gibst vor, wie du deine Ware versendest und wenn jemand deine Ware will, dann ist er auch bereit, versicherten Versand zu wählen, schon aus Sicherheitsgründen für beide Seiten.

Genau das schreibt man in seine Anzeige mit rein, denn was der Versand kostet, das kann man vorher nachschauen. Verpackungsmaterial bekommt man überall sogar umsonst. (Schuhläden, Drogerien, andere Geschäfte, die Kartons eh entsorgen).

In ein anderes Bundesland zu verschicken, sollte man per Einschreiben machen, dann hast du auch die Möglichkeit, das suchen zu lassen. Dem Käufer, dem das zu viel ist, der soll sich das woanders holen.

Oder du schreibst gleich in deine Anzeige mit rein, dass du nur innerhalb Deutschland mit versichertem Versand verkaufst.

Wir hatten mal aus Österreich was gekauft und dafür 10 Euro Versand (per Einschreiben) bezahlt und die Ware kam auch an.

Du hast keinen Beweis, dass du das abgeschickt hast und eine Einzahlquittung hat keine Sende - Verfolgungs-und Auftragsnummer.

So steht Aussage gegen Aussage, vielleicht ist es unterweg abhanden gekommen oder der Käufer behauptet was falsches.

Vielleicht hast du jetzt Lehrgeld bezahlt und machst es nächstes Mahl besser.

Vielleicht hast du aber auch Glück dass deine Ware doch noch ankommt, denn die Paketversender haben im Moment eh Probleme und nach Österreich wird es eh länger dauern.

Notfalls überweise das Geld zurück.