Padhalter klebt am Deckel meiner Senseo. Was kann ich tun?

2 Antworten

Vorsichtig versuchen den Padhalter zu lösen, evtl etwas anfeuchten, um den Dichtring nicht zu demolieren. Diesen an besten mit lebensmittelechtem Silikonfett benetzten. In Zukunft den Pad nach der Kaffeezubereitung nicht 14Tage drin lassen ;-), sondern sofort entfernen und den Deckel evtl offen stehen lassen, dann kann sich die verbaute Silikondichtung auch etwas "entspannen".

eventuell dichtung so verschlissen das eine ganz neue dran muss

sonnst mal mit einer neu gekauften dichtung versuchen