riss im auspuffrohr, gefährlich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn er an dem riss noch dicht ist besteht keine gefahr! aber die große gefahr die ich hier sehe is, dass der riss sich evtl ausbreitet und dann irgendwann nichtmehr dicht ist, oder sogar der auspuff komplett abreißt!

auf nummer sicher gehst du auf jeden fall, wenn dus reparieren lässt!

aber die experten in der werkstatt wollen dich ja schließlich als kunde wieder sehen, also die erzähln dir schon keine lügen! wenn die sagen es passt würde ich dem vertrauen, die haben das gut angeschaut und können das einschätzen!

ja stimmt. danke.

0

Um Kohlenmonoxyd brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, das wirst Du in mutmasslich vielfacher Konzentration einatmen während Du einen Tunnel befährst als es von der Auspuffbruchstelle in den Innenraum gelangen könnte.

Trotzdem würde ich das schweissen, der Riss wird grösser werden und das Auspuffrohr kann komplett abbrechen. Daraufhin würde die Reperatur einiges mehr kosten als diesen Riss nachzuschweissen.

Selbst wenn der Riss im Motorraum wäre: Die geringe Konzentration des dort ausdringenden Abgases reicht nicht mal annähernd für eine kritische CO - Konzentration aus, ist der Riss nach dem Kat, dann erst recht nicht.

Vogelnest gefährlich