Ist Pac-Man eine gute Projektidee?

nachtvogel788  31.03.2024, 00:57

Wo und was studierst du? Uni oder Fachhochschule? Informatik, Mathematik, ...? Hauptfach, Nebenfach, Anwendungsfach? Ich ahne momentan aber noch mehr als das ich da was wüsste.

verreisterNutzer
Fragesteller

Informatik an einer FH. Das Fach ist ein Projekt. Ein beliebiges IT-Projekt, aber ich möchte etwas programmieren.

2 Antworten

Das kommt komplett auf die Rahmenbedingungen deines Studiums an. Wenn du dir nicht sicher bist, sprich doch mal mit deinen Kommilitonen oder Prof. Sich zumindest mal an einer vereinfachten Version zu versuchen, wird jedoch nicht schaden.

verreisterNutzer  31.03.2024, 00:54

Bin erst im zweiten Semester. Denke, dass das von dem Umfang her schon okay sein wird.

JanaL161  31.03.2024, 00:57
@verreisterNutzer

Jau! Selbst wenn es am Ende nicht klappt, wirst du neue Bereiche von Java kennenlernen und Erfahrung sammeln, was dir in Zukunft sicher helfen wird.

Wenn dir ein Versuch an Pacman Spaß machen würde, ist das sicherlich keine schlechte Idee; wenn du es zeitlich schaffst.

Warum nicht. Es motiviert viel mehr, wenn man selbst Spaß dran hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwicklerin