Packt dieser PC spiele wie: GTA 5, Fortnite, Fall Guys, Valorant?

 - (Computer, PC, Gaming PC)

2 Antworten

valorant weiß ich nicht. gta funktioniert und fortnite läuft auch im performance mode. fall guys ist ja n toastergame das geht überall.

Mit einer PS5 bist du deutlich besser bedient.

Die Konfiguration bietet kaum Leistung. Die GPU ist auf PS4 Niveau

Bliblo325
Fragesteller

Ja aber ich brauche ihn zum surfen. Kannst du mir einen empfehlen?

FelixSchmelix  26.03.2024, 02:11
@Bliblo325

Ne, leider nicht. Aber falls sich heute keiner finden lässt, würde ich die Farge morgen nochmal stellen. In der Regel findet sich immer jmd, der einen PC zusammenstellt.

Ansonsten erfüllt vermutlich der PC deine Anforderungen (für etwas mehr Geld):

https://www.youtube.com/watch?v=LfpXMuMvcWQ

Bliblo325
Fragesteller

Ein moment. Ich habe gesehen das diese Spiele bei der Grafikkarte auf 100 FPS gehen und das für 400€ ist doch eigentlich Top.

FelixSchmelix  26.03.2024, 02:22
@Bliblo325

Die Grafikkarte bietet 1,43 - 1,7 Teraflops. Die PS4 bietet 1,84 Teraplops.

Die PS5 bietet 10,3. Du solltest dir heutzutage keine Grafikkarte mehr besorgen, die weniger Leistung bietet als die der PS4. Die Grafikkarte sollte schon ungefähr an das PS5 Niveau rankommen.

Webseiten rechnen das gerne schön. Die Karte ist zu alt.

schortkramer  26.03.2024, 05:14
@FelixSchmelix

der hat keine Grafikkarte und gerechnet wurde da auch nix. die vega7 ist die integrierte Grafikeinheit des 5600G. Die reicht halt für übliche Titel, die halt in den letzten Jahren hauptsächlich in der Masse gespielt wurden wie minecraft, gta V oder auch fall guys. GAMING PC mag sprachlich etwas übertrieben sein, es ist out of the box eher ein Daddelrechner. allerdings kann man sehr leicht bei Bedarf eine Grafikkarte bis hin zur rtx 4070 nachrüsten, das ist überhaupt garkein Problem und somit ist es dann doch wieder ein auf Gamingausgelegter PC. Am Netzteil, Mainboard und Ram wurde nämlich nicht gespart, da wirds beim Aufrüsten keine Bottlenecks geben.

FelixSchmelix  26.03.2024, 16:56
@schortkramer

Das erklärt die schlechte Performance. Wobei die Leistung für eine integrierte Grafikkarte dann schon gut ist.

Realistisch betrachtet laufen die Spiele aber halt echt nicht gut. Aber klar, wenn man sich dann eine Grafikkarte zulegt, dann ist er tatsächlich nicht schlecht. Wobei eine 4070 für ihr Budget und die Ansprüche wohl zu hoch angesiedelt ist.