Packstation gut schlecht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Die Nutzung für die DHL Packstation ist völlig kostenlos. Im Gegenteil; Für die Zusteller ist die PS eher ein Segen, da besonders viele Pakete schnell zugestellt werden können. Du musst auch nicht die PS auswählen, die am nähesten an dir dran ist. Es ist egal welche PS du wählst. Ich persönlich habe ausschließlich gute Erfahrungen damit gemacht.
Um den Service Packstation nutzen zu können, musst du dich bei DHL registrieren. Innerhalb ~21 Tagen erhältst Du dann einen Brief mit einem Code, welchen du unter dem im Brief gezeigten Link eingibst. Dann ist dein Konto freigeschaltet. Im Anschluss (bzw. sogar schon gleich nach der Registrierung bei DHL) kannst du den Service „Packstation“ freischalten. Dann kriegst du innerhalb 21 Tagen eine Kundenkarte, mit welcher du Pakete an der PS empfangen kannst. Das Menü am Schalter ist zu 100% geführt und selbsterklärend.

LG und Frohe Weihnachten

Kommt darauf an, wie die Einstellungen sind.

Zum Beispiel kann man auch ein Paket zu einer Paketstation seiner Wahl liefern lassen.

Nachgucken kann man dies selbstverständlich auch anhand der Sendungsverfolgung.

Kosten entstehen keine!

Wie: (DHL)

Berühren Sie den Bildschirm der Packstation und wählen Sie „Abholen“ und scannen Sie Ihre Kundenkarte (bei älteren Kundenkarten muss die Postnummer manuell eingegeben werden).

Geben Sie anschließend Ihren Abholcode (mTAN) ein. Alle Sendungen, die für Sie in der Packstation liegen, werden Ihnen angezeigt. Wählen Sie einzelne Sendungen oder „Alle entnehmen“ aus. Die Fächer mit Ihren Sendungen öffnen sich; Sie können die Pakete entnehmen und die Fächer wieder schließen.

Sie werden automatisch ausgeloggt, wenn alle Sendungen entnommen sind.

Von einer Packstation halte ich nur etwas, wenn ich ein Paket/Päckchen abschicken möchte und der Postschalter geschlossen ist. Zum Paket empfangen muss man sich 100%ig sicher sein, dass das Paket/Päckchen mit DHL geschickt wird, ansonsten führt das zu Problemen, denn andere Lieferdienste können in die Packstation nichts ablegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

THOPRO
Fragesteller

da hast du recht angenommen hermes was ist damit

lilatrudi  23.12.2020, 21:39
@THOPRO
...angenommen hermes was ist damit?...

Nur Post/DHL- Sendungen können in die Packstation eingelegt werden.

1) Man meldet sich auf DHL.de für die Packstation an und wenn ein Paket da hin soll ist es auch einfach

2) An welche Packstation du das schicken lässt ist dir überlassen. Ich habe im Umkreis von 6km 5 Packstationen und mittlerweile weiß ich welche stark frequentiert sind und weiche auf die anderen aus.

THOPRO
Fragesteller

lohnt es sich wenn man 4 mal in jahr was zugeschickt bekommt oder sol man es abhohle wie bis her

Payns84X  23.12.2020, 21:08
@THOPRO

Die lohnt sich eigentlich immer. Ist ja kostenlos.

Du kannst über die Packstation auch verschicken und nicht nur empfangen.