Packliste für Klassenfahrt?

4 Antworten

Hey!

Für eine Klassenfahrt könntest du folgendes mitnehmen:

- Kleidung: Wechselsachen, bequeme Schuhe, wetterangepasste Kleidung

- Pflegeartikel: Zahnbürste, Zahnpasta, Shampoo, Seife

- Medikamente: Falls benötigt, nimm deine verschriebenen Medikamente mit und informiere deine Lehrer darüber.

- Reiseapotheke: Pflaster, Schmerzmittel, Erste-Hilfe-Set

- Geld: Für Souvenirs oder Snacks

- Snacks: Gesunde Snacks für Zwischendurch

- Unterhaltung: Bücher, Musik, Spiele für die freie Zeit

- Dokumente: Ausweis, Krankenversicherungskarte, Notfallkontakte

Denk daran, die genauen Anforderungen und Regeln deiner Schule und Lehrer zu beachten.

VG!✨🤍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kleidung: ist klar

Snacks

Medikamente: Schmerzmittel, Hustensaft, Verbandsmaterial,

Bücher: Romane/ Fachbücher

Hygieneartikel: Zahnbürste/-pasta,Seife, Shampoo, Handtücher,Deodorant

Spiele: Uno

Sonnenschutz: Sonnencreme

Schlafsachen: xxxbezüge

Geld: für Souvenirs,Snacks etc

Ich würde am Kopf anfangen:

Haare - also Shampoo

Augen - falls Brillenträger ein Etui mitnehmen

Nase: Taschentücher

Mund: Zahnputzsachen

Hals: evt. Halstuch

usw.

Ich empfehle eine Dicke Winterjacke und mehrere T-Shirts und Kurze Hosen. Ich weiß nicht ob du vielleicht nach Nordkanada oder nach Afrika fliegst deshalb Pack alles ein was du zum überleben brauchst