Pack schlägt sich, pack veträgt sich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dann gibt es wohl strukturelle Probleme bzw. in der Chefetage. Es gibt sicherlich Ursachen wie Burnout der Leute. Schlechte Arbeitsbedingungen, Mobbing

Ich habe auch so welche Kollegen, die auf der Arbeit sich die ganze Zeit unterhalten. Mich stört dies aber nicht, ich mache meine Arbeit und gut ist. Ich unterhalte mich in den Pausen mit den Kollegen, mit denen ich mich gut verstehe. Natürlich ist ihre Arbeitseinstellung nicht sonderlich lobenswert, ich denke, irgendwann wird der Chef darauf kommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Im Fachbereich Wirtschaftsingenieurwesen tätig.

Hatte früher auch solche Kolleginnen. Richtig gehässige weiber waren das. Die eine hat sich bei absolut jedem eingeschleimt und einen regelrecht ausgefragt übers Leben um in der Pause direkt zu nächsten gehen um sagen zu können "hast du das schon gehört..". Das waren erwachsene Frauen 30+ der Hauptteil sogar an die 50 und die haben sich durch ihre gehässige mobberei gegenseitig zum heulen gebracht! Ich glaub das war der damalige Moment in meinem leben, ab dem ich feststellte das erwachsene nicht gleich erwachsene sind und hab mich mit 17 schnell als die reifeste in dem Raum gefühlt 😂

Ich hab davon Abstand genommen und mich von der blöden Kuh gar nicht erst ausfragen lassen. Wer mich blöd angezickt hat hat ne Standpauke zurück bekommen. Ich wurde danach ziemlich schnell von denen in Ruhe gelassen. Hab mich dann nur noch an die die ich mag gehalten.

Diese Leute sind einfach total unzufrieden mit sich selbst und laden das bei anderen ab.

Mitarbeiter werden für ihre Arbeitsleistung, keineswegs aber für private Unterhaltungen bezahlt.

Nur wenn die Arbeitsleistung nicht unter privaten Unterhaltungen leistet, muss /kann der Arbeitgeber diese dulden.

Das ist der ganz normale Wahnsinn in vielen Firmen. 😁

Nicht drüber nachdenken. Getratscht wird überall, ob im Betrieb, der Nachbarschaft oder im Freundeskreis.

Wenns denen Spaß macht, sollen sie ruhig weitermachen.

So lange die mich in Ruhe lassen, juckt mich das nicht.