Kakao noch haltbar?

3 Antworten

Ja, die Tetrapacks stehen im Supermarkt auch nicht (zwangsläufig) in der Kühlung, wenn, dann nur um kühle Getränke anzubieten. Sie sind nicht kühlpflichtig. Somit ist der Kakao noch in Ordnung.

Nein, 3 Tage macht nichts aber das warm kalt warm kalt verträgt der Kakao nicht, würde ihn nicht mehr trinken.

woher weisst du das?

0

Weil in den Kakao Milch ist und diese aufgrund des hohen Fettgehaltes sauer wird.

0
@Jens1327

Da möchte ich entschieden widersprechen. 

Das würde analog bedeuten, dass ein Kakaotrunk aus Magermilch fast ewig haltbar wäre. 

Milch wird NICHT aufgrund des Fettgehaltes sauer. 

0

Aber sonst ist bei euch noch alles klar oder ?

0
@Jens1327

Klar. Bei dir auch? 

Seit fast 20 Jahren bin ich Molkereimeister, daher erlaube ich mir auch gerne, etwas gegen Fehlinformation in meinem Fachbereich zu sagen. 

P.S. Auch Temperaturschwankungen sind Kakao (oder eher der Milch) piepegal. Solange der Karton zu ist, passiert dem Produkt nichts, aber gar nichts. 

0

Wenn der Kakao verschlossen war, auf alle Fälle.

Falls nicht, wird er höchstwahrscheinlich auch noch gut sein, vorausgesetzt, niemand hat am Verschluss herumgenuckelt oder seine schmutzigen Futtfinger da dran gehabt. 

Gucken, riechen, schmecken. Vertrau auf deine Sinne! 

Prost! 

Was möchtest Du wissen?