(H)-Milch geöffnet und ungekühlt!wie lange haltbar?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also nach 6 stunden bei 20 °C hat sie pro milliliter ca. 135.000 Bakterien, also eher ein. Wenn du sie aber 10 Stunden in den kühlschrank bei ca. 5°C stellt hat sie ca. 15.000 Bakterien, noch problemlos trinkbar :-D

Grüsse

Rabter
Fragesteller

Nach wie vielen stunden müsste ich sie also ungekühlt trinken? A) bei jetztigem wetter im auto B) im sommer

Stefmessi  23.11.2011, 07:27
@Rabter

A: 5 h bei 20 °C sind die Grenze. Pro weitere Stund verdoppelt sich sie Bakterienzahl. also spätestens nach 5 h.

garyundpolly  01.12.2011, 16:01

wenn sie offen im kühlschrank ist, sollte mann sie inerhalb von 3 bis 4 tagen trinken.....

garyundpolly  01.12.2011, 16:01

wenn sie offen im kühlschrank ist, sollte mann sie inerhalb von 3 bis 4 tagen trinken.....

Im Hochsommer ist die nach 5-7 Stunden definitiv schlecht.

Zur aktuellen Jahreszeit - naja. Wenn die Heizung in der Nähe ist, dann wird sie auch schlecht sein. Draussen bei 10°C sollte es einen Tag gut gehen.

Stefmessi  21.11.2011, 21:36

nein, keine Milch hält dir 10 h bei 10 °C !!

Koch sie vorher mal auf, dann abkalten lassen und erst dann abfüllen, dann hält sie etwas länger! Im Winter kannst Du sie ja nach Draussen stellen, da hält sie dann schon einige Stunden! L.G.Elizza

Ja. Die wird definitiv ungenießbar, die Keime vermehren sich rasant. Du musst sie unbedingt kühlen!