Paar fragen zu etwas geschichtlichem?

2 Antworten

Zu 1: es gab noch nie und es wird auf absehbare Zeit keinen Weltpräsidenten geben. Die 206 Nationen und Territorien dieser Erde schlagen sich lieber die Köpfe ein als zusammen zu arbeiten.

Zu 2: Adam und Eva ist eine Mythologie, entstanden, als man es nicht besser wusste. Unser Sonnensystem ist etwa vor 4,5 Milliarden Jahren entstanden. Vor 2,5 Mrd. Jahren beginnen Cyanobakterien mit der Produktion von Sauerstoff und schaffen damit die Grundlage für Leben, wie wir es heute kennen. So kam es vor rund 1,9 Milliarden zu mehrzelligem Leben. Vor 3 bis 2 Millionen Jahre entstand die Gattung Homo, woraus sich auch unsere Spezies vor ca. 300.000 Jahren entwickelt hat. Vor ca. 40.000 Jahren kam der Homo Sapiens nach Europa und nach und nach entwickelte sich alles.

Ich schlage vor, du gehst in eine öffentliche Bücherei und fragst da nach Geschichte. Es gibt unüberschaubar viele Bücher zur Menschheitsgeschichte. Es gibt auch Apps, aber die kosten halt.

Und es gibt keinen "ersten Präsidenten oder Anführer" der ganzen Welt. Die waren immer nur Anführer von einigen Ländern.

Viel Spaß beim Entdecken! 😊