paar Filme/Serien-Vorschläge mit Ärzten/Krankenhäuser usw.?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Serien:

  • Emergency Room
  • Dr. House
  • Chicago Med
  • New Amsterdam
  • Private Practice

Filme:

  • Einer flog über das Kuckucksnest
  • Patch Adams
Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Hallo,

  • Mir hat die Serie "The Night Shift" echt sehr gut gefallen. Ich habe die Serie sogar mehrmals auf Netflix geguckt.
  • Ansonsten fallen mir nur deutsche Serien ein, die ich früher gerne geschaut habe, z.B. "In aller Freundschaft" und "Dr. Klein".
  • Bei Filmen mochte ich etwa "Feuer im Kopf", "To the bone" und "Durchgeknallt".

LG!

Die beste Krankenhausserie aller Zeiten ist Emergency Room:

ER gilt als eine der wichtigsten und erfolgreichsten Fernsehserien aller Zeiten, vor allem wegen der für das Genre damals neuartigen, auch als revolutionär bezeichneten Erzählweise, den in den frühen Staffeln höchsten Einschaltquoten des US-Fernsehens sowie den vielen Auszeichnungen, darunter ein Golden Globe und 23 Emmys. Sie zählt außerdem zu den teuersten und längsten Serien der Fernsehgeschichte und erlangte Vorbildfunktion sowohl für andere Fernsehserien als auch für die medizinische Ausbildung. [Wikipedia]
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
typ2015  28.10.2022, 07:38

Da kann ich nur zustimmen

Ich habe früher Für alle Fälle Stephanie, Das Alphateam und Klinikum Berlin Mitte geschaut.

Auf RTL Up läuft die Serie Nicola.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Serien:

  • Atlanta Medical
  • Chicago Med
  • Dr. House
  • Emergency Room
  • New Amsterdam
  • The Night Shift
  • The Good Doctor
  • In aller Freundschaft
  • Code Black
  • Saving Hope
  • The Heart Guy
  • Nikola
Woher ich das weiß:Hobby