Filme oder Serien die in der Zukunft spielen nach Naturkatastrophen oder Apocalypsen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Monsters (ist eine echte Perle die oft uner dem Radar bleibt)

Auslöschung

Mad Max

A quite Place

The Day After

Carriers

Die Herrschafft des Feuers

Das ist das Ende

Children of Men

Elysium

Priest

Delicatessen

Matrix

Mortal Engines

The Book of Eli

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin

In gewisser Weise könntest Du Tribute von Panem auch dazu zählen. Es ist zwar nichts über die Zeit bekannt, die zu dem Aufstand führte, nach dessen Niederschlagung die Hungerspiele installiert wurden - aber sie war mit Sicherheit "interessant" (im chinesischen Wortsinn).

Oh, und Wall-E sollte natürlich auch nicht unerwähnt bleiben!

"The Last of Us", "The Walking Dead", "Coma", "Altered Carbon" usw.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Erfahrung mit Geige

The last of us, the walking dead