Was sind die besten Serien und Filme die ihr kennt, oder Serien und Filme die man gesehen haben muss?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gesehen haben sollte man m.E.

  • Free Reiner, dein Fernseher lügt
  • Oceans 11, so wohl das Orginal, als auch die Neufassung
  • Back to the Future
  • The Groundhog Day (und täglich grüßt das Murmeltier)
  • Bekind Revind (abgedreht)
  • Ghostbusters (ebenfalls Orginal und Neufassung)
  • The Moneypit (Geschenkt ist noch zu teuer)
  • Was nicht passt wird passend gemacht (den Film, nicht die Serie)
  • Manta Manta
  • Manta der Film (mochte ich persönlich sogar noch etwas lieber als Manta Manta)
  • Starwars, zumindest die ersten 6 Teile
  • diverse Bud Spencer und Terrence Hill Filme wie: Buddy haut den Lukas, 2 Himmelunde auf dem Weg zur Hölle, vier Fäusete für ein Ave Maria, zwei sind nicht zu bremsen, die rechte und die linke Hand des Teufels, das Krokodil und sein Nielpferd
  • L.I.S.A. der helle Wahnsinn
  • Meine Stiefmutter ist ein Alien
  • Flubber (das Orginal)
  • The Explorers
  • Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft
  • Kevin allein zuhaus.
  • Captain Nuke and the Bomboerboys
  • E.T. der Außerirdische
  • der Feuerteufel
  • Backdraft
  • Flammendes Inferno
  • die komplette Die Hard Reihe
  • Nr. 5 lebt, Nr. 5 gibt nicht auf
  • Die Filmtrilogie rund um die Tribute von Panem
  • zumindest ein paar der Harry Potter filme
  • Didi und die Rache der Enterbten
  • Der Schnüffler
  • Didi der Doppelgänger
  • Ach du lieber Harry
  • Didi auf vollen Touren
  • Die Reise ins ich
  • die Reise zum Mittelpunkt der Erde
  • 20.000 Meilen unter dem Meer

das war jetzt filmmäässig so alles was mir eingefallen. jedenfalls fürs erste. Bei der ganzen Denkerei ist mir noch ein Film aus den 80ern eingefallen, wo sich ein paar Kids selbst älter gemacht haben, und dann einer von ihnen an seiner eigenenen Schule als "Professor F. Loyd" unterrichtet hat. vielleicht fällt ja jemandem von euch was dazu ein.

Serienässig ganz klar Wobei ich dazu EINDUETIG sagen muss, dass man nicht alles aus der jeweiligen Serie gesehen haben muss, man sollte aber schon mal rein geschaut haben, einach dass man mal weiß, was es ist.

  • der 6 Millionen Dollar Mann
  • das A Team
  • Baywatch
  • Airwolf
  • Knightrider
  • Miami Vice
  • Captain Future
  • The Simpsons
  • Familie Feuerstein
  • die Jetsons
  • American Dad
  • The Cleveland-Show
  • Familiy Guy
  • Scrubs
  • CSI also New York, Vegas und Miami
  • Qunicy
  • Columbo
  • Tatort
  • Lindenstraße
  • GZSZ
  • Die Schlümpfe
  • Blackout (6teiler)
  • Schwarzwaldklinik
  • Hör mal wer da Hämmert
  • ALF
  • Still Standig
  • Alle hassen Chris
  • Whats up Dad
  • keine Gnade für Dad

Wie gesagt, fehlt bestimmt noch einiges. und gerade bei den Serien, ins besondere denen mit sehr vielen folgen. ist es nicht tragisch wenn man nicht alles kennt, aber es ist immer gut, mal zu wissen was es so gibt und gab.

JaNein863
Fragesteller

Wow wow wow danke, da habe ich viel zu tun, vielen Dank :)

Ttttoeee  09.07.2023, 21:43
@JaNein863

also ich hab kein Bock so ein langer Kommentar zu verfassen aber die Auswahl ist echt kacke für so viel Filme

Peppie85  10.07.2023, 19:22
@Ttttoeee

okay, wir scheinen nicht den gleichen geschmack zu haben. aber ich z.B. sage auch nicht, dass the walking dead oder game of thrones kacke sind, nur weil mir diese serien einfach mal garnicht gefallen.

Ttttoeee  11.07.2023, 11:30
@Peppie85

ja des stimmt:) aber die Auswahl ist immernoch nicht gut;)

Peppie85  11.07.2023, 18:14
@Ttttoeee

für dich ja, aber offenbar für den jenigen der die Frage gestellt hat schon :-)

Wie gesagt, ich finde es auch gut, dass wir nicht alle den gleichen geschmack haben. ich denke da sind wir uns aber einig.

Ich mag den Film ,,im Westen nichts Neues". Aber es geht um Krieg, weswegen er wahrscheinlich nicht für jeden etwas ist. Ein bisschen brutal.

JaNein863
Fragesteller

Danke

Ich finde jeder Mensch sollte Suicide Squad gesehen haben ich kann dir den Film sehr empfehlen,an Serien kann ich dir Prison Break,The Vampire Diares sehr empfehlen falls du mehr Empfehlungen brauchst kannst du mich fragen

JaNein863
Fragesteller

Danke, Suicide Squad fand ich beide Teile sehr gut, die Peacemaker Serie auch. Prison Break ist schon auf der Watchlist. Vom The Vampire Diares habe ich noch nichts gehört ist aber notiert.

Leon der Profi, Blacklist, Ziemlich beste Freunde

JaNein863
Fragesteller

Danke

Serie: M*A*S*H

Film: Die Verurteilten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JaNein863
Fragesteller

Danke :)