Pa und macic cross?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Magic Cross besteht ja aus Ampallang und Apadravya - und den Ampallang kann man nicht so ohne weiteres einfach weiter hinten stechen, weil er dann durch die Schwellkörper gehen würde. Zudem sind die Deep Shaft Piercings auch eine völlig andere Hausnummer beim Abheilen und erfordern zwingend eine Beschneidung.

Man kann aber den normalen Ampallang sehr gut mit einem PA kombinieren.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Hans9282 
Beitragsersteller
 07.07.2025, 10:43

Das wäre natürlich auch eine gute möglichkeit den pa und dss Ampalang zu kombinieren. Danke für die gute Antwort

Hallo, ist eine coole Idee, aber ich glaube so nicht machbar. Ein Magic Cross ist ein Ampallang und ein Apadravya. Der Ampallang ist mit dem PA gemeinsam überhaupt kein Problem, aber der Apadravya ist komplizierter. Normalerweise kommt ein Apadravya dort heraus, wo auch der Stichkanal für den PA ist. Wenn du den PA also rausnimmst, wäre ein Apadravya und somit ein Magic Cross kein Problem. Wenn du ihn aber drin lässt, dann müsste der Apadravya in deiner Harnröhre enden. Das heißt eine Kugel steckt in deiner Harnröhre, das hört sich ungemütlich an, vor allem weil Kugeln am Apadravya in der Regel 5mm groß sind, da das Piercing selbst eine Stabstärke von 2mm hat. Ich wollte das auch mal machen (habe selbst einen PA), mein Piercer hat mich aus genannten Gründen davon abgeraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

needlewitch  07.07.2025, 10:41

Der Apadravya/Ampallang wird von jedem Profi grundsätzlich mit der Mindeststärke von 2,5mm gestochen und auf keinen Fall mit zu dünnen 2,0mm!

Die Kugeln sind meistens 6mm.

Hans9282 
Beitragsersteller
 07.07.2025, 10:41

Wenn das Apadravya in der harnröhre enden würde wäre schon irgendwie geil, wird aber nicht machbar sein.

needlewitch  07.07.2025, 10:42
@Hans9282

Das ist schon machbar, meistens wird sowas allerdings in Verbingung mit einer Meatomie gemacht.