PA Piercing: Betäubung empfohlen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Unabhängig vom sonstigen Eindruck: Nein. 100%
Wenn der sonstige Eindruck stimmt: Ja. 0%
Egal, ich würde eh keins machen lassen. 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Unabhängig vom sonstigen Eindruck: Nein.

Das klingt sehr stark danach, als ob der Piercer keine Ahnung hätte - ich würde mir einen professionelleren suchen.

Tatsächlich gehört der PA zu den besonders schmerzarmen Piercings, der Vergleich mit dem Ohrloch im Ohrläppchen ist zutreffend.

Man kann das auf Wunsch mit einem Spray (kein Eisspray!!!) etwas betäuben, aber wirklich nötig ist das definitiv nicht.

Ein PA wird übrigens von einem Profi niemals dünner als 2,5mm gestochen (keinesfalls mit 2,0 oder gar 1,6mm)...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
W00dp3ckr
Fragesteller

Danke für Deine Einschätzung!

Stefan1175  26.02.2021, 08:53

Hey @needlewitch, mal ne kurze Frage. Apadravya oder Ampallang? Was stichst Du häufiger? Wie sind die Reaktionen? Bin am Überlegen, mir eines der beiden Stechen zu lassen, aber noch unschlüssig welches. Welches der beiden gefällt Dir persönlich, sowohl optisch, als auch in sexueller hinsicht, am besten?

needlewitch  26.02.2021, 13:04
@Stefan1175

Beide Piercings sind etwa gleich häufig. Welches sich für den jeweiligen Kunden besser eignet besprechen wir normalerweise in einem persönlichen Beratungsgespräch, das kommt ja auch auf die persönlichen Vorlieben und PartnerInnen an.

Es ist ohne Betäubung absolut nicht schmerzhaft. Wie beim Ohrloch. Keine Sorge

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab zwar kein PA aber ein Fremulum Piercing. War ein kurzer Stich und das war's schon. Beim PA wird im Zweifelsfall ein Betäubungsgel benutzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe seit 2020 ein Fremulum Piercing
W00dp3ckr
Fragesteller

Durch den Harnleiter ist halt schon nochmal etwas Anderes. Aber ich habe mehrfach gelesen, dass es eher so sein soll wie Ohrlöcher. Und dafür braucht es keine Betäubung.

FKKFan1996  09.01.2021, 00:19
@W00dp3ckr

Hab einen Bekannten der einen PA hat, und bei ihm wurd Betäubungsgel benutzt. Und meine Piercerin hat mir das auch erzählt, dass sie das so macht. Hab zwar kein PA, aber kann durch indirekte Erfahrung davon berichten.