prinz albert piercing stechen

3 Antworten

Hallo,

also ich bezweifel das dir ein erfahrener Piercer mit 14 einen PA stechen wird. Solche Piercings werden in (fast) allen Studios erst ab 18 Jahren gemacht. Ob nun deine Eltern da mit dabei sind und auch einverstanden sind, spielt keine Rolle.

Bei einem PA gibt es Mindeststärken die eingehalten werden sollten, da es sonst zu erheblichen Problemen kommen kann. Ein PA sollte mit mindestens 2,5mm gestochen werden. Kleiner auf keinen Fall da es sich sonst herausschneiden kann und somit die Eichel spaltet. Das läßt sich dann nur noch mit einer OP wieder korregieren. Da es durch ein Piercing entstanden ist, musst du die gesamten Kosten selbst tragen. Das bezahlt keine Krankenkasse!!!

Die Abheilphase beträgt in der Regel zwischen 6-8 Wochen und ist meist ohne irgendwelche Komplikationen verbunden. Einfach immer die Anleitung und den Rat des Piercers befolgen dann kann eigentlich nix schief gehen.

Schmerzen sind es eigentlich nicht wirklich, eher ein sehr starker Druck (zumindest bei mir war es so). Außerdem kann die Stelle vorher mit einem lokalen Betäubungsmittel eingecremt werden. Nach ca. 15-20 Minuten spührt man dann kaum noch etwas. Bei anderen Körperstellen kann es aber auch weitaus länger dauern.

Ich habe meinen PA jetzt schon knapp 5 Jahre und habe ihn damals direkt mit 3mm stechen lassen und ihn mittlerweile auf 4,5mm gedehnt. Das ist laut Internet die perfekte Größe und läßt sich auch sehr angenehm tragen. Es sind aber auch bis zu 10mm möglich, ist aber Aufgrund des Gewichts vom Schmuck dann nicht mehr so gut. Also mir reicht es so wie es ist. Wer es größer braucht soll´s machen.

Persönlich würde ich dir aber empfehlen erstmal mit einem anderen Piercing zu beginnen. Augenbraue oder, wenn deine Eltern es erlauben, gerne auch in die Brustwarze. Die BW kannst du sogar nach der Abheilphase mit den tollsten Schilden verzieren (Schlangen, Drache oder Totenköpfe). Da gibts viele Sachen die auch immer einen intressierten Blick auf sich ziehen.

So, ich denke mal das dir das jetzt ein bisschen weiterhelfen sollte. Aber lass dir bitte keinen PA unter 2,5mm stechen (falls du in dem Alter einen bekommen solltest). Du wirst damit nicht glücklich und im schlimmsten Fall fügst du dir und deinem Körper erheblichen Schaden zu.

Mit 14? na ob das die lieben Eltern erlauben O.o...ich find einen Prinz albert ja,,, wirklich Geschmackssache, aber gut, wenns dir gefällt -schulter zuck-

Aber mit 14 ist das doch noch extrem früh oder?

naja, also, schmerzen empfindet jeder anders, manche schreien bei spritzen vor schmerz und andere merken es nicht mal, da kann dir leider niemand helfen da wir nicht wissen wie dein schmerz empfinden ist^^

meist haben die ne stärke von 1,2mm.

schmerz ist relativ, kommt auf dich drauf an. meist haben die piercings eine stärke von 1,2mm oder 1,6mm