Pa Anlage?

2 Antworten

Meine Empfehlung: Harmonic Design HLS 24 TourSys2. Ich kenne kein kompakteres und einfacheres System mit so hohem Output. Aber 3.000 PAX werden auch damit schwierig. Kommt halt auf den angestrebten Pegel an.

https://www.harmonic-design.com/de/produkte/systeme/hd-hls24-toursys2/

3.000 PAX, Aktiv und kein Line-Array, da fällt mir aber kein System ein. Aber offen gesagt: Wenn Du nur mal was über Line Arrays gehört hast, sind das ohnehin keine Systeme für Deinen Laien-Wissensstand.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info

Die Spezialisten bei Thomann in Treppendorf sind sehr kompetent, kann ich empfehlen - die vermieten auch Bühnentechnik habe ich mitbekommen.

In deren Hörraum kannst du dir alle Boxen mit hoher Lautstärke vorführen lassen.

DjTilDawn  26.02.2025, 03:10

Bei einer PA für 3.000 PAX ist Thomann definitiv kein guter Lieferant mehr.

gonzo1233  26.02.2025, 22:35
@DjTilDawn

Kennst du Thomann, hast du dich mit den kompetenten Beratern schon mal beraten?

Das wäre doch gelacht, wenn der fränkische Spezialist für so eine mittelgroße Aufgabe keine Lösung hätte.

Eigentlich schon merkwürdig, dass du Fachinformationen zur PA Technik hier in einem Spassportal abrufen möchtest.

DjTilDawn  27.02.2025, 03:20
@gonzo1233

Nee, Thomann habe ich noch nie gehört! Und wenn ich auf die Homepage schaue und dort nach geeigneter Technik für das Anforderungsprofil schaue, kann ich auch unmöglich erkennen, dass Thomann diese Größe an PAs schlichtweg nicht im Programm führt... Anstatt hier also los zu rumpeln, bietet sich vielleicht eine etwas reflektiertere Herangehensweise an. Was hilft es also bei Thomann anzurufen, wenn die schlicht nicht das passende Material führen? Das ist meiner Meinung nach auch logisch und sinnig: PAs dieser Größenordnung werden praktisch nie beim "Gemischtwarenladen" geordert. Hab vorsichtshalber gerade noch mal im Onlineshop nachgeschaut. Bleibt dabei.

gonzo1233  28.02.2025, 00:46
@DjTilDawn

Unterschätze Thomann nicht.
Mein Kumpel Philipp ist Dienstleister für Bühnentechnik. Bei großen Aufträgen holt er bei Thomann mit seinem Lkw das Mietequipment ab.

Thomann dürfte der größte Ausrüster Europas sein.
Letzthin war ich mal da - wirklich beeindruckend und er ist dabei sich zu erweitern.

Mein Kumpel von der Post Verteilanlage sagte mir, dass Thomann täglich 10 000 Pakete in Bamberg anliefert.

Es liegt mir aber fern dich zu irgendwas zu drängen, wenn dein Anliegen wirklich existiert.

Wenn du einen Lieferanten findest, teile mir bitte seine Webadresse mit. Danke.

Viel Erfolg

DjTilDawn  28.02.2025, 01:53
@gonzo1233

Dir ist schon klar, dass ist nicht der Fragesteller bin, oder? 10.000 Pakete von Thomann pro Tag halte ich im übrigen für durchaus realistisch. Sie sind definitiv die größten Versender in Europa. PAs gewisser Hersteller gibt es aber eben nur im Direktvertrieb. Da kann man sich bei Thomann beraten lassen wie man will.