Overthinking

4 Antworten

Schreib das was dir durch den Kopf geht auf. Wenn du willst formuliere es als Brief an deinen Ex und lass ohne Zensur, das was dir durch den Kopf geht raus. Suche dir einen dicken Stein und wickel ihn darin ein und versenke ihn in einem See. Hört sich ziemlich esoterisch an, hat aber den positiven psychologischen Effekt, dass du selbst aktiv geworden bist, um das Gedankenkarussell zu durchbrechen und dich wieder auf deinen Weg begibst. Mir hats geholfen und ich hab mich danach besser gefühlt, es war das erste Symbol für die eigene Befreiung, sozusagen...

du solltest keine gedanken an einen menschen verschwenden, der es nicht wert ist! jemanden für wen anders zu verlassen, ist das letzte, lenk dich ab, hab spaß und dann kannst du auch ruckzuck wieder schlafen!

Die Frage ist: Wieso ist er genervt? Was ist vorgefallen und was kannst du ändern? Es wird einen Grund haben wieso er sich für eine andere Frau interessiert. Es kann sein, dass er ein Hinterteil ist aber lassen wir dies mal beiseite. In diesem Fall kann es an dir liegen oder dem Streit. Interessant wäre zu wissen was vorgefallen ist um vielleicht besser helfen zu können.

ein Hinterteil ist garantiert nicht der grund^^ da liebt er meinen echt sehr hehe und der von der anderen ist nicht besonders "wow". wir haben uns zu oft wegen kleinigkeiten gestritten die aber immer von mir kamen. hatten trotzdem unsere schönen momente. irgendwann wurde es ihm aber zu viel da ich auch eifersüchtig wurde etc und ihm gings bis zum Hals. aber ich habe jetzt echt daraus gelernt. es ist eine weile vergangen und ich hab meine Fehler echt erkannt.. ich halte seine kälte mir gegenüber nicht aus. liebt er mich überhaupt ? er sagt weder hi noch bye oder wechselt überhaupt kein wort mit mir da er genervt ist. ich verstehs ja auch irgendwie aber er zieht das so in die länge. heute war er mit dem anderen weib draussen. . supi ansonsten hat er sie immer als hässlich bezeichnet und zu mir meinte er sie sei in seinen Augen ein neutraler Mensch. d.h. nichts besonderes..

0
@charly221

Ich hab jetzt schon dreimal einen Text geschrieben und wieder gelöscht weil er nicht gerade nett ist. Dies ist der letzte Versuch von mir.

Es klingt für mich sehr danach, dass er es nicht mehr ertragen kann mit dir zu streiten. Du scheinst ihn damit zu vertreiben und ihn in die Arme einer anderen Frau, die ihn besser behandelt. Du scheinst das Hauptproblem zu sein. Eine späte Erkenntnis, welche du ja hast, immer noch besser als keine. Es ist jedoch die Frage ob noch Hoffnung besteht. Du solltest mit ihm reden. Ihm sagen was du fühlst und ggf was du versuchen möchtest zu ändern. Dabei sollte dir auch klar sein, dass du deine Eifersucht nicht schnell ablegen kannst. Bitte ihn dir dabei zu helfen. Sollte er dich immer noch lieben wird er vielleicht drauf eingehen und es mit dir angehen. Viel Hoffnung kann ich dir jedoch nicht machen. Es klingt sehr danach, dass du ihn über seine Grenzen hinaus gebracht hast. Aber ein offenes Gespräch mit ihm kann dir nur helfen, falls er sich darauf einlässt.

Über die ander Frau kann ich nicht viel sagen. Nur, dass er sich wohl schon Gedanken über sie gemacht hat wenn er Worte wie "neutraler Mensch" verwendet.

PS. Sry wegen der Rechtschreibung und Grammatik aber mein Alkoholpegel ist leider schon etwas hoch.

0

er war "hinter meinem Rücken" mit ihr draussen. ne freundin hatte das zufällig gesehen und dadurch weiss ichs

0

ich glaube das mit dem hinterteil hab ich falsch aufgefasst^^ sorry

0

Durch diese Tabletten grundlos Suizid gedanken?

Guten Tag ich habe eine Schilddrüsen unterfunktion und vor ca 2-3 wochen habe ich Tabletten bekommen die L-Thyroxin Henning 25 Das problem ist ich hatte vor ca 1 jahr Starke Depressionen die Normaler weiße weg sind (War auch in einer Klinik) Naja dies hatte einen Grund. aber seit ich die Tabletten nehme bin ich oft sauer und habe ohne Grund Suizid gedanken ich denke mein Leben ist mega Langweilig wenn ich diese Gedanken bekomme gehe ich meist schlafen nur am Montag fängt die schule wieder an und ich kann ja nicht in der schule einfach schlafen sollte ich das mal mit meiner Mutter besprechen? und kommt das überhaupt von denn Tabletten?

...zur Frage

Lösung gegen Selbstmordgedanken?

Ich habe Nachts immer diese Selbstmordgedanken, sodass ich nicht schlafen kann. Kann man diese Gedanken los werden? Wenn ja wie? Bin 13 und ein Mädchen falls diese Info hilft idk.

PS: Ich habe einen Grund diese Gedanken zu haben und will sie nicht erwähnen da sie sehr Privat sind. Habe vor kurzem auch aufgehört mich zu Ritzen.

...zur Frage

Ich kann nicht schlafen,wie soll es nur weitergehen...

Um 22:30 uhr wollte ich schon schlafen,konnte aber nicht,da draußen Silvester gefeiert wird....Jetzt liege ich wach und wälze Probleme hin und her,Ich hab ganz große Geldprobleme.....es raubt mir den letzten Verstand,Auch wenn ihr jetzt schreibt es kann nur besser werden,aber ich hab 2-3 schlimme Monate vor mir.Ich kann nicht mehr,was soll ich nur tun....Familie hat mir schon so gut es geht geholfen.....

...zur Frage

Ganze Nacht wach und Morgen Alkohol?

Also. Ich kann irgendwie nicht einschlafen und da ich um 5 eh aufstehen muss, versuche ich es jetzt auch nicht mehr. da heißt ich habe komplett die ganze Nacht nicht geschlafen. aber ich hab mit Freunden abgemacht, dass wir morgen Alkohol trinken. vo und nach der Schule und in den Pausen. ja, ja ich weiß dumm und einfach nur Peinlich aber da ich neue in der Schule bin und ich eig. schon froh bin wenn mich überhaupt jemand beachtet, will ich nicht total spießerhaft sagen: "nein Leute ich kann nicht ich habe heute nacht nicht geschlafen " das kommt auch blöde. jetzt zu meiner fragen wen ich heute nacht nicht geschlafen habe und aber in knapp 2 stunden alk trinken soll, wie reagiert mein Körper dann? anders als wenn ich geschlafen hätte? und wie groß ist die chance, dass ich womöglich in der schule einpenne?

...zur Frage

Ich steh mir selbst im Weg? (Overthinking)?

Hallo:) ich hab eigentlich schon seit ich denken kann dieses problem:
-
Ich steh mir sozusagen selbst im Weg. Wenn ich an etwas bewusst denke, wird irgendwie immer ein anderer gedanke eingeblendet.
-> ZB: ich denke an eine blumenwiese // dann plötzlich blendet sich ein alien ein
-
Blödes beispielxD. So zu sagen : mein unterbewusstsein lenkt mich immer ab es ist so als würde ich träumen.. Die ganze zeit. Ohne dass ich es will kommen immer andere sachen in meine gedanken. Und wenn ich dann bewusst versuche mir das wieder "wegzudenken" kommt es immer wieder. Vorallem negative gedanken wollen einfach nicht aus meinem kopf raus und kommen immer wieder.
-
Ich kann einfach nie an etwas denken ohne dass mir 100 andere gedanken durch den Kopf schießen. Ich kann es nicht kontrollieren. Und das ist wirklich anstrengend. Ich kann deswegen auch nicht mehr richtig schlafen bzw. ich kann einfach nicht einschlafen.
-
-
-
Wie kann ich das abstellen? Wie kann ich mich mehr auf einzelne gedanken konzentrieren? Geht es jemanden ähnlich?

...zur Frage

Freund wirkt desinteressiert.

Hallo ihr lieben und Männerversteher. Ich hab einen Freund der von der Machosorte ist. Er liebt mich, aber er ist kein Mann von vielen Worten. Ich als Frau verstehe das nur selten. Ich bin sehr interessiert und frage auch dementsprechend. Oft ist er davon genervt, weil ich so viel Frage. Ich soll nicht denken, was er denken könnte, weil laut ihm wäre das falsch. Er fragt mich auch selten Dinge weil er sich vll schon denken kann was ich antworte oder es ihn nicht interessiert. Haltet es ihr für ein schlechtes Zeichen wenn der Partner so gut wie nichts fragt und er auch genervt ist wenn er Dinge gefragt wird? Ich denke immer gleich das ich ihm nicht wichtig bin wenn er mich so gut wie nichts fragt... Er sagte er mag es deshalb nicht weil er früher oft mit Polizei zu tun hatte und oft ausgefragt wurde. Bin da bisschen verzweifelt. Habt ihr einen Rat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?