Overthinking

4 Antworten

Schreib das was dir durch den Kopf geht auf. Wenn du willst formuliere es als Brief an deinen Ex und lass ohne Zensur, das was dir durch den Kopf geht raus. Suche dir einen dicken Stein und wickel ihn darin ein und versenke ihn in einem See. Hört sich ziemlich esoterisch an, hat aber den positiven psychologischen Effekt, dass du selbst aktiv geworden bist, um das Gedankenkarussell zu durchbrechen und dich wieder auf deinen Weg begibst. Mir hats geholfen und ich hab mich danach besser gefühlt, es war das erste Symbol für die eigene Befreiung, sozusagen...

du solltest keine gedanken an einen menschen verschwenden, der es nicht wert ist! jemanden für wen anders zu verlassen, ist das letzte, lenk dich ab, hab spaß und dann kannst du auch ruckzuck wieder schlafen!

Die Frage ist: Wieso ist er genervt? Was ist vorgefallen und was kannst du ändern? Es wird einen Grund haben wieso er sich für eine andere Frau interessiert. Es kann sein, dass er ein Hinterteil ist aber lassen wir dies mal beiseite. In diesem Fall kann es an dir liegen oder dem Streit. Interessant wäre zu wissen was vorgefallen ist um vielleicht besser helfen zu können.

ein Hinterteil ist garantiert nicht der grund^^ da liebt er meinen echt sehr hehe und der von der anderen ist nicht besonders "wow". wir haben uns zu oft wegen kleinigkeiten gestritten die aber immer von mir kamen. hatten trotzdem unsere schönen momente. irgendwann wurde es ihm aber zu viel da ich auch eifersüchtig wurde etc und ihm gings bis zum Hals. aber ich habe jetzt echt daraus gelernt. es ist eine weile vergangen und ich hab meine Fehler echt erkannt.. ich halte seine kälte mir gegenüber nicht aus. liebt er mich überhaupt ? er sagt weder hi noch bye oder wechselt überhaupt kein wort mit mir da er genervt ist. ich verstehs ja auch irgendwie aber er zieht das so in die länge. heute war er mit dem anderen weib draussen. . supi ansonsten hat er sie immer als hässlich bezeichnet und zu mir meinte er sie sei in seinen Augen ein neutraler Mensch. d.h. nichts besonderes..

0
@charly221

Ich hab jetzt schon dreimal einen Text geschrieben und wieder gelöscht weil er nicht gerade nett ist. Dies ist der letzte Versuch von mir.

Es klingt für mich sehr danach, dass er es nicht mehr ertragen kann mit dir zu streiten. Du scheinst ihn damit zu vertreiben und ihn in die Arme einer anderen Frau, die ihn besser behandelt. Du scheinst das Hauptproblem zu sein. Eine späte Erkenntnis, welche du ja hast, immer noch besser als keine. Es ist jedoch die Frage ob noch Hoffnung besteht. Du solltest mit ihm reden. Ihm sagen was du fühlst und ggf was du versuchen möchtest zu ändern. Dabei sollte dir auch klar sein, dass du deine Eifersucht nicht schnell ablegen kannst. Bitte ihn dir dabei zu helfen. Sollte er dich immer noch lieben wird er vielleicht drauf eingehen und es mit dir angehen. Viel Hoffnung kann ich dir jedoch nicht machen. Es klingt sehr danach, dass du ihn über seine Grenzen hinaus gebracht hast. Aber ein offenes Gespräch mit ihm kann dir nur helfen, falls er sich darauf einlässt.

Über die ander Frau kann ich nicht viel sagen. Nur, dass er sich wohl schon Gedanken über sie gemacht hat wenn er Worte wie "neutraler Mensch" verwendet.

PS. Sry wegen der Rechtschreibung und Grammatik aber mein Alkoholpegel ist leider schon etwas hoch.

0

er war "hinter meinem Rücken" mit ihr draussen. ne freundin hatte das zufällig gesehen und dadurch weiss ichs

0

ich glaube das mit dem hinterteil hab ich falsch aufgefasst^^ sorry

0

Ich kann nicht mehr richtig schlafen was kann ich machen ?

Ich weiß nicht wieso aber es geht einfach nicht mehr. Ich kann nicht mehr richtig schlafen ich traue mich abends nicht einzuschlafen weil mich meine ganzen Gedanken so quälen. Ich weiß das hört sich komisch an aber ich bin echt verzweifelt ich bleib jeden Tag bis um 1 Uhr nachts wach bis ich komplett erschöpft bin das ich direkt einschlafe und morgens muss ich um 5 wieder aufstehen..

...zur Frage

Ich steh mir selbst im Weg? (Overthinking)?

Hallo:) ich hab eigentlich schon seit ich denken kann dieses problem:
-
Ich steh mir sozusagen selbst im Weg. Wenn ich an etwas bewusst denke, wird irgendwie immer ein anderer gedanke eingeblendet.
-> ZB: ich denke an eine blumenwiese // dann plötzlich blendet sich ein alien ein
-
Blödes beispielxD. So zu sagen : mein unterbewusstsein lenkt mich immer ab es ist so als würde ich träumen.. Die ganze zeit. Ohne dass ich es will kommen immer andere sachen in meine gedanken. Und wenn ich dann bewusst versuche mir das wieder "wegzudenken" kommt es immer wieder. Vorallem negative gedanken wollen einfach nicht aus meinem kopf raus und kommen immer wieder.
-
Ich kann einfach nie an etwas denken ohne dass mir 100 andere gedanken durch den Kopf schießen. Ich kann es nicht kontrollieren. Und das ist wirklich anstrengend. Ich kann deswegen auch nicht mehr richtig schlafen bzw. ich kann einfach nicht einschlafen.
-
-
-
Wie kann ich das abstellen? Wie kann ich mich mehr auf einzelne gedanken konzentrieren? Geht es jemanden ähnlich?

...zur Frage

Ich bin unglaublich verzweifelt und weiß einfach nicht weiter..?

Ich bin unglaublich verzweifelt und weiß einfach nicht weiter.. Ich bin weiblich, 19 Jahre, habe Borderline und Depressionen. Ich war bereits vier mal stationär in Behandlung und nachdem ich meine Tabletten abgesetzt hatte, ging es mir zwischenzeitlich besser. Jetzt wurde es aber plötzlich schlimmer. Ich habe nicht mehr ausschließlich Gedanken nur mir etwas anzutun, sondern auch meiner Familie. Sie verstehen mich überhaupt nicht und machen sich eher lächerlich über mich. Was natürlich kein Grund dazu wäre ihnen etwas anzutun.. Ich möchte es ja eigentlich selbst nicht. Ich habe eine Anspannung in mir, die von Tag zu Tag immer mehr steigt. Ich bin besonders von meinen Eltern genervt und viel schlimmer, habe ich totale Aggressionen gegenüber ihnen. Ich weiß einfach nicht weiter und habe Angst davor bald komplett durchzudrehen. Ich weiß aber, dass ich es niemals übers Herz bringen würde, aber diese Gedanken zerstören mich und dieses gereizt sein ist unglaublich anstrengend.

...zur Frage

Welche Straftat (fremder Mann hält meine geöffnete Autotür fest, sodass ich sie nicht schließen und wegfahren kann)?

Ein fremder Mann hat, als ich in mein Auto gestiegen bin, ohne Grund meine noch offene Autotür festgehalten, sodass ich sie nicht schließen konnte. Ich habe ihm mehrfach laut zugerufen, dass er die Tür loslassen soll. Nach ungefähr einer Minute hat er die Tür losgelassen und ich konnte wegfahren.

Ich bin weiblich, 26 und hatte Angst vor dem Mann der um die 50 ist.

Welche Straftat hat er begangen?

...zur Frage

wie kann ich mich von meinen schlechten/ bösen gedanken befreien und glücklich leben?

es ist so das ich auf grund meiner probleme (in meinen letzten fragen) sehr leicht böse oder agressiv werde, dann habe ich immer die schlimmsten vorstellungen was ich am liebsten jemanden antun würde :( ich will das überhaupt nicht weil mein hauptwunsch ist ein guter mensch zu sein .. wie kann ich mich davon befreien und gutes tun?

...zur Frage

Kann man bei Sims 3 die Besucher (nicht nur Paparazzi) vom eigenen Grundstück fernhalten?

Hallo zusammen! Ich suche verzweifelt nach einer Möglichkeit bei Sims 3 das eigene Wohngrundstück von lästigen Besuchern zu befreien. Aus irgendeinem Grund stehen sie vor meiner Eingangstür und schimpfen, dass sie nicht daran vorbei kommen. Gibt es eine Mod oder einen Cheat und das Grundstück zu "sperren"? Vg und Dank im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?