Outlook Emails komplett löschen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hy,

Es gibt in bei deinem jeweiligen E-Mail Anbieter eine Einstellung . Ziemlich sicher unter dem Punkt IMAP wo du einstellen kannst das Nachrichten die über Drittanbieter bzw. Software abgerufen werden beim löschen auch auf deinem Mail-Server gelöscht werden.

Einfach unter den Einstellungen mal reinschaun, wie gesagt sollte unter IMAP einstellungen zu finden sein.

lg Ventalos

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
gudzzar
Fragesteller

Musste nichts weiter einstellen der Wechsel auf IMAP hat ausgereicht. Trotzdem Danke : )

Also kommt immer etwas darauf an, ob du IMAP nutzt oder POP3, also darüber die E-Mails abrufst.

Bei IMAP sollte es an sich so sein, wenn du die E-Mail in Outlook löscht, dass diese auch vom Server verschwinden.

Solltest du POP3 nutzen und es dort so eingestellt sein, dass die E-Mails nach dem Abruf via POP3 auf dem Server bestehen bleiben sollen, müsstest du diese Einstellung in Outlook ändern. Sollte sich dort unten Konteneinstellungen finden lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In beruflicher Position und auch als Hobby.
gudzzar
Fragesteller

Hab einfach auf IMAP gewechselt und funktioniert jetzt. Danke für die Hilfe : )