Outfit?Büro?Schuhe?
Schuhe für das Büro zu Hoch oder Okei?
14 Antworten
Mit solchen Schuhen machst Du Deine Füße kaputt
Eher früher als später kannst Du im Sommer keine Sandalen mehr tragen, weil Deine Zehen völlig deformiert sind, die werden doch durch die hohen Absätze regelrecht mit Gewalt in das viel zu spitze und enge Vorteil reingepresst!
Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Ich (männlich) kann den Dingern an Frauenfüßen nichts abgewinnen. Mir tun da schon beim Anblick die eigenen Füße weh!
Wenn man sich entscheidet die schönen Schuhe regelmäßig zu tragen, ist bekannt, dass sich die Form unserer Füßchen anpasst. Aber "kaputt" ist schon etwas übertrieben.
Von der Höhe und von der Form her sind sie absolut bürotauglich. Selbst wenn du den ganzen Tag oder viel im Büro laufen müsstest.
Vom Stil her gefallen sie mir nicht so aber das ist sicher auch Geschmackssache.
Allerdings hat der zurückhaltende Stil auch den Vorteil, dass du zwar elegant und weiblich rüberkommst, aber das auch nicht in den Vordergrund stellt. Ob du das so willst oder ob das in eurem Dresscode so vorgesehen ist, weißt nur du.
Ich finde die Absatzhöhe okay, trage sie auch gerne.
Sowas von okay und hoch sind sie wirklich nicht, nur so semi hoch.
Im Büro als voll tragbar!
Ich trage auch 16 cm Pumps zur Arbeit / Uni alles Gewohnheit ..
m23
Habt ihr im Büro irgendwelche Kleidungsvorschriften oder geht es nur darum, was schön aussieht?
Mir persönlich gefallen hohe Schuhe generell nicht so und man kann auch nicht gut darin gehen. Darfst du denn auch flache anziehen?
Der betriebliche Sicherheitsbeauftragte wird flache Schuhe begrüßen, auch bei Bürojobs. Ein Betrieb mag nämlich weder unfallbedingte Krankheitstage nach Stolperunfällen, noch mag er es, eine Unfallmeldung an die Berufsgenossenschaft schreiben zu müssen!
Na da habe ich schon anderes gesehen. Eine Frau ist mit ihren Pfennigabsätzen in einer Ritze zwischen zwei Steinplatten auf dem Gehweg hängen geblieben und bös auf die Nase gefallen. Folge: Neben Schürfwunden ein Bänderriss am Knöchel Mit flachen Schuhen wäre sie über die Ritze drübergelaufen und hätte die gar nicht gemerkt
Sorry, mit solchen Schuhen kann man nicht sicher laufen - Frau auch nicht
Deine Einstellung ist falsch, weil sie die Schönheit solcher Pumps vollständig ignoriert!