Outfit Musicalbesuch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Es kommt denke ich auch stark auf das Musical - bei "Mamma mia" oder "Ich war noch niemals in New York" dürfte der Dresscode eher leger sein und bei einem hochkarätigen, von Kritikerlogen gefeierten Events à la "Cats" oder Leonard Bernsteins "West Side Story" geht es meist etwas förmlicher zu.

Normalerweise denke ich - und so kenne ich es auch selber von gelegentlichen Theaterbesuchen - dass ein Mann mit einem Sakko, einem Hemd und einer sehr dunklen Jeans ohne RIsse und Löcher usw. oder einer Chino/"Stoffhose" zu schicken Lederschuhen ganz gut fährt und bei einer Frau die Bluse-Blazer-Kombi mit dunkler Jeans oder Chino ebenfalls ordentlich sein sollte. So sind jedenfalls die typischen Outfits, die ich durch die Generationen hinweg beobachtet habe.

Viel Freude :-)

Woher ich das weiß:Hobby
Parock75
Fragesteller

Vielen Dank für Dein Feedback.

rotesand  20.07.2021, 10:09
@Parock75

Gerne.

Noch ein Beispiel: Vor einigen Wochen waren meine Freundin und ich bei der ersten Aufführung nach Corona (Badische Landesbühne). Ich trug an dem Abend ein dünnes weißes Longsleeve unter einem dünnen Sakko und dazu eine dunkelblaue Chino, meine Freundin trug ein Dreiviertelarmshirt, eine ärmellose Softshellweste drüber und eine dunkelblaue Jeans. Das war okay und die meisten Gäste waren ähnlich angezogen.

Parock75
Fragesteller
@Parock75

Was sind Deine Favoriten Outfits bei Frau und Mann für Musicalbesuche?

prinzipiell siehst du da alles - vom Gammellook bis zur Abendgarderobe

Mein Highlight in Stuttgart war ein Herr in kunterbunten Shorts, Adiletten und Muscleshirt.

Ordentliche Jeans + ordentliches Oberteil sind aber normal - sowohl bei Mann und Frau.

Parock75
Fragesteller

Vielen Dank.

Parock75
Fragesteller

Was sind Deine Favoriten Outfits bei Frau und Mann für Musicalbesuche?

Je nach Wetter. Aktuell würde ich eine hübsche Jeans, Ballerinas, und ein hübsches T-shirt mit Strickjacke tragen.

Ich war schon sehr oft in Musicals in ganz Deutschland.

zieht an, worauf ihr Lust habt. Jeder kommt, wie er/sie sich wohlfühlt.

das geht vom Anzug/Abendkleid bis zu t-Shirt und Jeans.

ich hatte auch schon alles mögliche an. Je nach Lust und Laune und auch wo das Musical war. Wenn ich n we Trip gemacht hab, dann hab ich bestimmt nicht extra noch n Abendkleid eingepackt. Das nimmt nur unnötig Platz im Koffer weg und muss dann auch wieder gescheit aufgebügelt werden.

Parock75
Fragesteller

Vielen Dank für Dein hilfreiches Feedback.

Parock75
Fragesteller

Was sind Deine Favoriten Outfits bei Frau und Mann für Musicalbesuche?

AshleighHoward  23.07.2021, 11:54
@Parock75

im sommer ein cocktailkleid/hemd und chinohose

im winter stoffhose und schickes oberteil/blazer und beim mann anzug ohne krawatte

Schon ein bisschen schicker. Die Männer mit Anzug oder Hemd. Die Frauen mit Kleid oder schicker Bluse... Also so habe ich es schon sehr oft erlebt. Einfach Abendgarderobe.

Parock75
Fragesteller

Vielen Dank für Deinen Ratschlag.

Parock75
Fragesteller
@WANWA

Was sind Deine Favoriten Outfits bei Frau und Mann für Musicalbesuche?

WANWA  23.07.2021, 11:56
@Parock75

Mach dir da doch nicht so viele Gedanken darüber.. Zu welchem Musical gehst du denn?

Parock75
Fragesteller
@WANWA

Das Musical ist noch nicht definiert aber ziemlich sicher in Stuttgart.

WANWA  23.07.2021, 11:59
@Parock75

Okay, ich würde das empfehlen, was ich geschrieben habe in meiner Antwort:

Mann: Anzug

Frau: Kleid oder Bluse und Hose