Outfit für Tanzkurs?

3 Antworten

Du solltest normale gepflegte Kleidung tragen, die weder übertrieben aufgestylt ist noch einen "Schlabberlook" darstellt. Ein guter Maßstab ist wenn du ein Outfit trägst mit dem du dich Sonntags in die Kirche traust. Aber wenn dir Jogginghosen lieber sind kannst du die auch tragen, es wird niemanden stören.

Die Schuhe sollten bequem sein und deinen Füßen möglichst viel Bewegungsfreiheit lassen und sie sollten eine möglichst glatte und etwas rutschige Sohle haben (wegen der Drehungen). richtet sich danach was du für bequem empfindest und eventuell nach der Größe deines Tanzpartners. (Bei mehr als 25 cm unterschied sind flache Schuhe ein Nachteil) Die Höhe der Absätze Spezielle Tanzschuhe brauchst du am Anfang noch nicht, aber auf Turnschuhe solltest du verzichten, die machen nur deine Knie kaputt.

LG, Klaus.

Ganz normale Klamotten, in denen du dich wohl fühlst. Für den Anfang soltlest du Schuhe nehmen, in denen du einen guten Halt hast und dich sicher fühlst. Falls es am Ende des Tanzkurses oder später einen Ball o.ä. gibt, solltest du testen, ob du in deinen "Ball-Schuhen" auch tanzen kannst.

also eig. ist jeans ok , aber tanzschuhe sind am besten - 1.stunde mit sneakers ist ok, aber wenn du z.b. 1/2 jahr tanzt solltest du dir schon tanzschue zulegen - die bräuchtest du ja sowieso für den abschlussball