Osteuropa rassistisch?

7 Antworten

Ja, Rassismus ist entweder bewusst oder unterbewusst stark vorhanden in Osteuropa. Das ist sogar implizit quasi vom Staat unterstützt, deswegen ist es auch weit verbreitet und relativ laut gesagt. Aber in den Großstädten gibt es auch viele gebildete und liberale Menschen, die sowas verurteilen und grundsätzlich westliche Sichten haben. Die offiziellen Institutionen und das Rechtssystem theoretischerweise verbieten den Rassismus, aber es gibt in der Praxis Probleme. Also gibt es eher einen proportionalen Unterschied im Vergleich zu Westeuropa, wo es auch rassistische Menschen gibt, weil überall jede Art von Menschen zu finden sind, aber in unterschiedlichem Ausmaß (ich bin übrigens selbst aus Osteuropa, wenn auch nicht aus den oben genannten Ländern). Das multikulti Ding ist übrigens eine komplizierte Sache.

Hallo slowene12!

Rassistisch ist das noch nicht aber wesentlich weniger weltoffen als in Deutschland.

Betrifft aber noch mehr Länder - wie Ungarn

Schönen Abend

slowene12
Fragesteller

Weltoffen tolerant und kritisch weiß

lasdas  28.04.2022, 20:51

Weltoffenheit oder Dummheit das ist die Preisfrage?

Nein, das ist einfach nur vernünftig und patriotisch. Der tolerante, chaotische westliche Lebensstil hat keine Zukunft

Ich weiß es nicht genau. Ich glaube einfach, in Osteuropa will man die Kultur und die Art der Menschen erhalten, und die wird natürlich nicht genauso bleiben wenn viele Ausländer einwandern.

nein gesund und sehr klug