Ostergeschenk Freundin?

3 Antworten

ein gemeinsames Fotoshooting vielleicht?

AlteredBeast
Fragesteller

hm, vielen dank ewolfe für die Antwort,

wär echt interessant zu wissen, wie sie darauf reagiert ;-) ich werde es im hinterkopf behalten ;-)

eggenberg1  10.04.2019, 19:14

gehts noch???

es ist nicht weihnachten, sondern ostern

demnächst wird auch noch zu pfingsten geschenkt

oder an christihimmelfahrt

oder am reformationstag

merkt ihr ganrichts mehr , wie der konsum euer leben bestimmt !

ewolfe  10.04.2019, 19:16
@eggenberg1

ganz entspannt, man kann fotos auch mit einem eigenen Handy machen ;)
du kennst mich doch gar nicht, und weißt auch nicht, wie ich zum Thema Konsum stehe :)

eggenberg1  10.04.2019, 19:20
@ewolfe

na ein gemeinsames photoshooting ist für mich der besuch eines fotografen --sonst ist es kein geschenk !

ewolfe  10.04.2019, 19:22
@eggenberg1

achso? Geschenke müssen also mit einem Geldwert verbunden sein?

Heutzutage bekommt, doch jedes Handy extrem gute Aufnahmen hin.

eggenberg1  10.04.2019, 19:28
@ewolfe

nun ja , müssen sie eben nicht ,das versuche ich ja auszudrücken -- aber wenn man von fotoshooting spricht ,dann kommt bei mir der gedanke an einen fotografen -mit nem handy kann man super aufnahmen machen --aber das wäre für mich kein geschenk ,weils nichts professionelles wäre --ohne deien künste zu kennen .oder schmälern zu wollen

ewolfe  10.04.2019, 19:32
@eggenberg1

achso ok verstehe :) ich habe tatsächlich immer von einem fotoshooting gesprochen, egal wie professionell der "Fotografierende" war. im nachhinein betrachtet, hätte ich das noch in meine Antwort schreiben sollen.

eggenberg1  10.04.2019, 19:36
@ewolfe

wie gesagt fotoshootings machen eigentlich prof. fotografen ..der vorgang ,wenn man es slebe r macht mit handy, ist sicherlich ähnlich -aber ein fotograf beachtet doch viel mehr --lichteinfal - stellung , gardrobe gesichtausdruck --er hat es ja gelernt und genau darum kommen bei einem fotografen wohl immer schönere fotos zustande, weil der eben kniffs und kniffe kennt ,um auch eine nicht so vortelhaft aussehende person noch leuchtend aussehen zu lassen,lach

man schenkt sich zu OSTERN nichts --- ausser süssigkeiten -- was soll das denn ,mit dieser schenkerei , wofür solls denn geschenke geben ,nur weil s andere auch machen und die sich auch nur vom konsumverhalten haben anstecken lassen .

kauf ihr ein nettes osterei oder was anderes süses ,was sie sich sonst nicht kaufen würde von lind z.bsp.--- dazu einen kleinen biedermeierstrauss

AlteredBeast
Fragesteller

vielen dank eggenberg1,

stimmt schon aber hab trd so etwas angst, dass sie sich über soetwas nicht so freuen würde.

eggenberg1  10.04.2019, 19:19
@AlteredBeast

schlimm ,dass man davon seine freudnschaft abhänig machen muss -von geldgeschenken letzlich !!

mach es einfach .ihr wolltet euch doch nur was schenken , WAS das habt ihr euch doch garnicht vorgeschrieben so ein blumensträuschen kommt mehr von herzen als son blödes thshirt-- wenn sie sich dann nicht freuen sollte, dann bist du ihr ziemlich egal dann beachtet sie dich nur nach deinen geschenken

AlteredBeast
Fragesteller
@eggenberg1

so ist es jetzt auch nicht, was hältst du vll von ner Rose, bin nicht so der Blumenstrauß-Verschenker ;-)

eggenberg1  10.04.2019, 19:30
@AlteredBeast

rosen bitte nur dann, wenn ihr euch schon gut kennt und wenn sie rosen mag - nich tjede frau steht auf rosen

son beidermeier sträusschen ist ----süüüüsss--lach , wird nett verpackt und ist auch nichts übertriebenes-- rosen sollte man sich eigentlich für intimere situationen aufheben

AlteredBeast
Fragesteller
@eggenberg1

okay danke ich werde mal kucken was ich mache ich denke ich werde ihr entweder mal einen Lindthasen oder die legendären Milka-Herzen schenken und vll noch eine kleinigkeit, oder ich komme auf deinen Strauß zurürck, bin eig nicht so der, der gerne Blumen verschenkt, weil ich meine sie ist halt auch erst 16 bzw fast 17 und was mag sie mit blumen machen ;-)

eggenberg1  10.04.2019, 19:40
@AlteredBeast

jede frau, jedes junge mädchen mag blumen nett zusammengestellt ) biedermeier wie gesagt = und bitte keine milkaherzen, das ist sowas von normal ,nichts besonderes--lieber was von lindt -- milka mal so zwischendurch ,lach --- doch ,doch blumen da muss man nichts mit machen .die stellt man s ich ins zimmer und erfreut sich noch tagelang daran, wenn man in s zimmer kommt und erinnert sich an den ,der sie geschenkt hat <3

AlteredBeast
Fragesteller
@eggenberg1

naja, wenn du das meinst, werde ich das berücksichtigen, dann ja doch der klassiker der goldene lindt hase eine freundin meinte gestern nur zu mir, schenk ihr doch Blumen und vll was süßes

eggenberg1  10.04.2019, 19:51
@AlteredBeast

na siehste dann sind wir schon zwei ,lach un d von lindt gibts ja nich t nur hasen

Ich persönlich finde Geschenke zu Ostern übertrieben aber wenn du das machen möchtest was hältst du von einem schönen Foto von dir oder euch beiden in einem schönen Rahmen. Das ist nicht zu übertrieben und das kann sie sich in ihrem Zimmer aufstellen oder hinhängen. Verpacke es schön, verstecke es mit einem Schokihasen und lasse sie es suchen. Wenn schon, denn schon. LG

eggenberg1  10.04.2019, 19:16

na das ist doch respektabel und wirklich lieb und nich t übertrieben