OSB Platten im Regen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die OSB-Platten gibt es in 4 Kategorien: 1 - normal, nicht feuchtegeeignet 2 - normal, fest, nicht feuchtegeeignet 3 - dicht, feuchtegeeignet 4 - hochdicht, sehr feuchtegeeignet

oder: OSB/1 PLATTEN für allg. Zwecke und für Inneneinrichtungen zur Verwendung im Trockenbereich.

OSB/2 PLATTEN für tragende Zwecke zur Verwendung im Trockenbereich, Herstellung von Verpackungsmaterial.

OSB/3 PLATTEN für tragende Zwecke im Feuchtbereich.

OSB/4 PLATTEN hochbelastbare Platten für tragende Zwecke zur Verwendung im Feuchtbereich.

Normalerweise verziehen sich die Kategorien 1 und 2 auch schon bei einmaliger Nässe im Trocknungsprozess - die Kategorie Deiner Tafeln erkennst Du eigentlich an der Beschriftung.

Wenn das ganze von unten belüftet ist, kannst du gleich draufgehen. Unbegrenzt witterungsbeständig sind sie nicht, aber einen Regenguss halten sie auf jeden Fall aus.