Os auf Raspberry Pi booten?
Hab heute das Raspberry Pi OS auf Raspberry Pi 5 gemacht. Aber das war nicht das was ich wollte. Und dann hab ich die SD Karte halt entfernt und Ubuntu 24.10 drauf gemacht und das hat halt nicht funktioniert da war irgend ein fehler und dann hab ich versucht sie 24.04 Version zu machen und jetzt ist der ganze Bildschirm grün und ich kann nur die Maus bewegen und sonst halt nicht. Was soll ich machen?
3 Antworten
Nehme die SD Karte und lösche sie. Dann schreibst Du einfach ein ganz neues Image drauf.
Übrigens: Wer einen PI5 von SD-karte bootet, ist selber Schuld. Der Bursche ist schneller als Du glaubst, speziell mit Ubuntu.
Kauf' Dir einen USB-Stick mit USB3.x Anschluss - oder noch besser, eine USB-SSD. Damit bekommst Du ohne basteln einen enormen Leistungssprung.
Und wenn Du clever bist, kaufst Du ein HAT, welches PCIE auf M.2 umwandelt, kaufst Dir eine M.2-SSD dazu .... und bekommst den schnellsten PI aller Zeiten.
Mal ein OS ordentlich installieren... Mach einfach ein Tutorial 1 zu 1 nach
Könnte ggf daran liegen das es Ubuntu nicht zuverlässig für den Pi gibt.
Hab ich versucht aber es geht nicht