Orts NC bei Universitäten?

1 Antwort

Die Entscheidungskriterien der Hochschulen unterscheiden sich auch in diesen Fällen kaum. Die Abi-Note ist weiterhin ausschlaggebend, andere Faktoren können berücksichtigt werden.

Meiner Einschätzung nach sind Hochschulen, die sich nicht an Hochschulstart beteiligen, aber oft sogar noch eindimensionaler in Bezug auf die Kriterien und berücksichtigen weniger abseits der Note. Mehr Kriterien bedeuten mehr Verwaltungsaufwand, der ohne Hochschulstart nicht geringer wird.

Beste Grüße!