Orthopäde - ständig teure Spritzen?

4 Antworten

Die Sachen, die man bei den Ärzten selbst bezahlen muss, sind umstritten. Deshalb wäre ich vorsichtig.

Du bekommst von der Krankenkasse eine gute Behandlung bezahlt, die auch wirksam ist.

Du musst gar nichts annehmen , was dir ein Arzt kostenpflichtig anbietet! Und klar gibt es auch Therapien, die die Krankenkasse bezahlt. Erkundige dich doch dort mal.

icebird67
Fragesteller

ja das ist mir klar dass ich das nicht muss , ich wollte eigentlich wissen was es für Alternativen gibt und werde mal meine KK fragen

Ich würde es mal mit einem neuen Orthopäden versuchen.

Oder besser mit einem Osteopathen.Den würde ich ruhigen Gewissens privat bezahlen,wenn er gut ist.

Nebenbei habe ich grad mal im Radio gehört,dass diverse Praxen in den Händen von Investoren sind,was heißt,es wird verstärkt wirtschaftlich gearbeitet.Man bekommt Dinge angeraten,die man selber zahlen muss,aber aus Sicht der KK nicht immer notwendig.Fand ich krass.

tortoise64  08.04.2022, 19:11

Ärzte sind geldgeiler als Black Rock Investmentbanker nicht nur diese von denen du im Radio hörtest

Ärzte müssen wirtschaftlich behandeln um mit der GKV abrechnen zu dürfen, und dürfen nur absolut ausreichend behandeln um die Krankheit unmittelbar zu heilen/zu lindern

Das heisst du kriegst das absolute Minimum und wenn dir ne Ibuprofen auch helfen könnte kriegst du gar nix

Alles war übers Minimum hinausgeht zahlst du selber