Orpahn 2

6 Antworten

ob es eventuel einen 2ten teil gibt den ich nicht finden kann im Internet

Nope, Orphan erzählt eine geschlossene Geschichte, Esther ist am Ende tot.

oder ähnliche filme ?
  • Das zweite Gesicht
  • Joshua
  • Fall 39
  • Hide & Seek
  • Der Fluch der 2 Schwestern
Taimi  03.05.2014, 22:43

Huhu, da sind wir wieder - kurz nach Eastern. freundlichmitdembraunenTäschleinwink. :D

WhoreOfTime  03.05.2014, 23:20
@Taimi

Taimi, Taimi, Taimi......was bist Du doch für ein lustig-durchtriebenes Wesen XD

Dich hätte ich in den letzten 3 Wochen so gut zur täglichen Aufmunterung brauchen können.....aber nee.....musste ich ersatzweise C³ quälen XDD

Taimi  03.05.2014, 23:35
@WhoreOfTime

Juchhu, nun ist das Trio Infernale reunited. Die temporäre Bordfilmschwalbe ist auch an Bord. :D schnelldasbrauneTäschleindunkleranmal

WhoreOfTime  03.05.2014, 23:55
@Taimi
temporäre Bordfilmschwalbe

Dafür ist Dir ein virtueller Orden sicher XDD

schnelldasbrauneTäschleindunkleranmal

Danke, braun beißt sich immer so mit schwarz und das schadet meinem sonnigen Gemüt....

Taimi  04.05.2014, 00:18
@WhoreOfTime

Knicksmach, dieOhrenmitdenHändenbedeck (vorsichtshalber wegen des "Ritterschlages") und ganzvielgoldenesLichtrüberschick/schwarzeWolkenAbrakadabrawegzauber.

ceevee  04.05.2014, 15:02
@Taimi

Hallo, ich freu mich auch, euch beide mal wieder in einer Orphan-Frage zu sehen. ceeveeHatGarKeineHandtascheZumWinkenUndWeissAuchNochNichtSoGanzWieDieseFrauenkommentareFunktionieren ;)

uncutparadise  04.05.2014, 16:17
@WhoreOfTime
freundlichmitdembraunenTäschleinwink. :D

Bilder aus meinem Kopf...

Dich hätte ich in den letzten 3 Wochen...

na wie erfreulich, dass C³, cuttie und Zim nicht gereicht habe...

WhoreOfTime  04.05.2014, 19:34
@uncutparadise
na wie erfreulich, dass C³, cuttie und Zim nicht gereicht habe...

Auf Dich habe ich vorbeugend Rücksicht genommen und Du hast ja keine Ahnung, was C³ hinter den Kulissen alles durchmachen musste (völlig abseits von GF) - ich hatte manchmal Anflüge von echtem Mitgefühl!

Und Zim hat sich recht rar gemacht in letzter Zeit, was fachlich-kompetente Diskussionen in ausufernden Kommentaren betrifft.....hmm

Bilder aus meinem Kopf...

Ich weiß nicht, ob Du die Bilder überhaupt herstellen kannst, falls nicht, hier eine kleine Hilfestellung zum Thema Ostern + Handtaschen:

Erst das: http://www.gutefrage.net/frage/film-easter

Dann das: gutefrage.net/frage/hilfe--suche-handtasche

XDD
uncutparadise  04.05.2014, 21:29
@WhoreOfTime

Seit wann wird auf mich Rücksicht genommen und wieso hast Du ceevee hinter den Kulissen beackert ?

DIE Bilder meinte ich gar nicht, auch wenn sich jetzt einiges erklärt. Aber ich sah eigentlich nur eine Taimi ganz seltsam girlielike mit ner Handtasche winken und das kriegte ich nicht mehr aus dem Kopf...

WhoreOfTime  04.05.2014, 21:52
@uncutparadise
Seit wann wird auf mich Rücksicht genommen

Manchmal....ausnahmsweise.

wieso hast Du ceevee hinter den Kulissen beackert ?

Weil ich 6000 Medaillen zusammenbauen und beidseitig bekleben und irgendwem mein LEID klagen musste.....meine rechte Hand hatte zwischenzeitlich fatale Ähnlichkeit mit der von Hellboy....und C³ ist da zufällig reingerutscht und kam nicht mehr raus, er hat meine "Schwanengesänge" tapfer und klaglos ertragen (müssen), der arme Kerl.

DIE Bilder meinte ich gar nicht

Eben drum - deshalb musste ich Dir ja zeigen, welche Bilder Taimi, C³ und ich im Kopf haben, wenn wir was von Orphan und / oder Handtaschen lesen XDD

ceevee  04.05.2014, 23:03
@WhoreOfTime

Du schreibst dem größten Verfechter ungeschnittener Medien gekürzte Kommentare oder hälst vor ihm welche zurück? Ne, so geht das nicht... ;)

Es ist das gar nicht so schlimm, sich die Schwanengesänge durchzulesen... ausserdem darf ich dafür manchmal auch doofe Beiträge schreiben. :)

uncutparadise  06.05.2014, 08:20
@ceevee

Das sind keine Frauenkommentare, das ist sone Teenie-Chatsprache aus den 2000ern, wo man Mimik und Gestik geschrieben hat. Quasi das Prequel von YOLO, SWAG, LOL und co ;-)

Taimi  07.05.2014, 02:29
@uncutparadise

Ich habe leider in den vergangenen Tagen etwas die Orientierung in diesem Thread verloren - bestreite aber mal vorsorglich dass das an meinem rosa Diddl-Pyjama liegt - grüße euch herzlichst und danke longz für den gelungenen Sidekick. ^^

longz84
Fragesteller

danke für alle antworten sind ja schon recht viele

aber vielleicht ists eh besser wenn ein so genial inszinierter film wie orpahn nur ein einteiler ist aber trotzdem echt genial einfach und isabelle fuhrmann pberzeugt in ihrer rolle da sie ja sonst eher in kinderfilmen mitspielt ....

longz84
Fragesteller

hab ich alle schon gesehn orphan ist aber einmalig

Ich hab inzwischen mal über "falsche / verwirrende Identitäten" nachgedacht und mir sind noch ein paar Filme eingefallen, die ähnliche Themen haben....zB.

  • Identität
  • The Machinist
  • Fight Club
  • Shutter Island
  • Das geheime Fenster
  • Avalon - Spiel um dein Leben
  • K-Pax
  • Tucker & Dale vs. Evil
  • Shining

MfG

Wieso haben heute alle Fragen, auf die ich treffe ein deutsch, bei dem ich um einen Migrationshintergrund bete...

Von Orphan ist derzeit kein zweiter Teil geplant. Es muss nicht immer Fortsetzungen/ Sequels geben. Manchmal erzählt man einfach eine gute Geschichte und EndeGelände. So war das früher mal (bis auf wenige Franchise-Reihen) und so wirds wohl auch wieder. Ein hoch auf Cameron, der sich bei Titanic noch zu einer Fortsetzung geweigert hat, was er bei Avatar nicht mehr geschafft hat ;-)

Ich mag diesen Film und würde mir das mal wünschen. Ich habe gehört, dass es einen zweiten Teil geben soll. Guck mal bei Youtube nach Trailer und ähnlichem. Lg

P.S. Wäre mega cool

Hallo longz, inhaltlich hat mich Orphan immer an den Film Mikey erinnert. Auch wenn er in der Auflösung etwas "simpler" ist. Kurz aus den Inhalt "Mikey ist ein Adoptivkind. Er ist neun Jahre alt, gut erzogen und absolut liebenswert. Viele Paare würden für Mikey ihr Leben geben. Und Mikey nimmt es. Auf brutalste Weise ertränkt er seine Stiefschwester, wirft seiner Adoptivmutter den Fön in die Badewanne und erschlägt den Vater mit dem Baseballschläger. Nach dem Massaker verdächtigt natürlich niemand den total verstörten kleinen Jungen und so bekommt er kurz darauf neue Pflege-Eltern. Er lebt sich schnell ein. Doch als Mikey blutige Bilder malt und Nacktaufnahmen von der jungen Nachbarin macht, wird seine Pflegemutter mißtrauisch...ein junges Paar entdeckt auf der Straße einen neunjährigen Jungen der unter Amnesie leidet. Sie nehmen ihn auf und nennen ihn Josh, doch wir kennen seinen wahren Namen: Mikey...".
http://www.moviepilot.de/movies/mikey

WhoreOfTime  03.05.2014, 23:28

Wie geil ist das denn.........als ich gerade ceevee's Tipps gelesen hab, dachte ich, "MIKEY" würde da auch gut passen.....dann hab ich auf Deinen Kommi geantwortet und danach Deine Mikey-Antwort gelesen (habichjetzteintaimigen ?....)

uncutparadise  04.05.2014, 16:15

mal einer, der es schreibt. Hat mich bis heute ohnehin gewundert, dass es davon nicht mehr Filme gibt. Mikey, Orphan, The Children, Village of the damned... fallen einem noch welche ein ? :-)

ceevee  04.05.2014, 22:57
@uncutparadise
fallen einem noch welche ein ? :-)

Ja, mir. Ein paar stehen weiter oben, entfernt passen auch noch

  • Ein Kind zu töten + Remake
  • Das Omen
  • Friedhof der Kuscheltiere
  • We need to talk about Kevin