Originales Reichssportabzeichen?

1 Antwort

Das Abzeichen wurde schon im Kaiserreich entworfen, und bis 1932 verliehen.

Ab 1933 wurde dem Abzeichen das Hk hinzugefügt.

Dem Bild nach ist das ein original.

Hier was zum nach lesen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsches_Reichssportabzeichen

Gefunden mit der Google-Suchfunktion, Zeitaufwand nur ein paar Sekunden.

Woher ich das weiß:Hobby
KingD07x
Fragesteller

Hallo.

Danke! Aber dieses Motiv wurde nach oder vor der n4zi Zeit produziert?

Gruß

Daniell

Bronzezeitler  29.10.2023, 22:10
@KingD07x

Das dürfte sogar ein Entnazifizierte sein, bei dem man das Hk umgearbeitet hat.

Die Schleife in der Mitte, war offen bis 1932

Das was man in der Mitte noch erkennt, sind die Reste des Hk. Demnach dürfte das Abzeichen aus der Zeit des 3. Reiches sein.

KingD07x
Fragesteller
@Bronzezeitler

Danke! Habe dafür 15 gezahlt? Wie viel wäre das wert?

Gruß

Bronzezeitler  29.10.2023, 22:15
@KingD07x

Der Preis ist ok, für ein Entnazifiziertes. Die Bronzene sich eh billig zu bekommen.