Original englische Weingummi

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es diese in der hellgrünen Tüte, die gibt's in vielen Variation und und die Marke heißt Goody Good Stuff. Hab ich auch hier in Irland immer mal wieder gekauft und die sind echt gut :) Natürlich vegetarisch ;) ansonsten schau dich einfach mal um, man findet nach einer Weile immer wieder etwas, wie Kaubonbons oder Weingummi ohne Gelatine, das wird zum Glück auch immer mit einem V oder "suitable for vegetarians" gekennzeichnet. In den vielen "Health stores" gibt es auch eine Auswahl an "without..." Sachen, also ohne Zucker oder ohne Gelatine usw., einfach mal umschauen :) LG

In UK sind Lebensmittel, die keine Gelatine und tierischen Stoffe enthalten mit "Suitable for Vegetarians" oder "V" gekennzeichnet. Es gibt sicherlich auch "WineGums", die dies erfuellen. Im Zweifelsfall mal in den "Halal" Sektionen der Supermaerkte schauen, da gibt es oft spezielle Suessigkeiten,die eben ganz ohne Gelatine gemacht sind und somit fuer Muslime (die ja eben kein Schwein und somit auch keine Schweinegelatine essen) geeignet.

bei halal muss man aber aufpassen. Oft ist Gelatine von geschächteten Ringern enthalten.

0