Vegetarier - Argument pro + con

Support

Liebe/r MissBamboocha,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform und kein Hausaufgabendienst. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Viele Grüße

Oliver vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

pro: Immerhin essen sie keine Leichen und tun es meisten aus gutem, moralischem hintergrund

contra: es reicht nicht aus...wenn ich gegen die tierquälerei bin und meie ernährung umstelle werd ich bitteschön vegan, denn die tiere in den legebaterien und die kilchkühe leiden ja wohl viel länger und internsiver und ausserdem ist man trotzdem am mord schuld, denn die brüder der legehännen werden schon als küken vegast, und die kälbchen der milchkühe werden nach ein 3 tagen von der mutter weggenommen und irgendwann getötet...oft haben sie schlimme traumas wie viele tiere in der massentierhaltung...GO VEGAN...es ist ungerecht Tiere auszurauben, auch wenn die manche haltungen als "(art)gerecht" gelten...angeblich^^

Pro :

Die Armen Tiere. wenn man über Ernährung bescheid weiß kann man das mit Soja und so alles wieder reinholen habe 3 jahre kein fleisch gegessn.

Contra :

Wenn man sich nicht damit aukennt kommt es zu Mangelerscheinungen und Blutarmut !

pro: menschen sind allesfresser..dazu gehört auch fleisch..contra: bringt nichts die tiere in kleiner gruppe retten zu wollen..wenn dann alle..ansonsten sterben die tiere so oder so

Für mich würde es einen entscheidenden Einschnitt in die Lebensqualität bedeuten.

@ Paintybear : Ich erwähnte, dass morgen eine Diskussion zu diesem Thema statt findet ich habe schon viele Argument aber NOCH mehr wären besser.. Andere Menschen wissen noch andere Argument also bitte nicht so ein dämliches Kommentar dann lieber nicht schreiben oder erstmal richtig lesen!