orient/indien geburtstagsparty

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jedenfall Fingerfood, dann klar indisch dekorieren. :) Es gibt indische Läden, da könntest du hingehen, da gibts meistens nicht nur Lebensmitteln, sondern auch Klamotten, Deko-Sachen und auch CDs, aber von der Musik her würde ich dann echt Bollywoodmusik vorschlagen, andere Musik wäre für manche evtl. zu langweilig und auf BW-Musik kann man wunderbar tanzen. :) Wer nicht will, brauch ja nicht unbedingt einen Sari zu tragen, es gibt ja auch andere indische Klamotten oder man trägt einfach normale mit indischen Armreifen.

ich find du brauchst eine shisha...dann riechts auch gleich orientalisch!

verkleiden...am besten weist du zumindest alle mädchen an sich lange bunte röcke oder weite kleider oder tuniken anzuziehen und für die die unverkleidet kommen brauchst du nur ein paar lange, sehr bunte stoffbahnen (viell. bringen ein paar gäste dafür auch strandtücher mit...die hat ja jeder zuhause) + sicherheitsnadel bereitzulegen.

musik findest du wahrscheinlich am besten auf you tube wenn du dir ein wenig zeit nimmst dich durchzuklicken.

und ich kann dir ein super kochbuch empfehlen :"indian basics" oder "oriental basics"...obwohl ich eher chefkochfan bin find ich die 2 super!!! es steht auch eine menge info über tischdeko, traditionen, gastwesen usw drin und sie sind wirklich wunderschön!!! und die rezepte sind klasse und gelingen immer (gibt auch ein fingerfood kapitel)

als deko könntest du entweder alles mit stoffbahnen auskleiden oder packpapier bemalen (z.b. mit ein paar ind. gottheiten)

ailuj  12.01.2011, 16:33

und viele kissenhaufen am boden und alles in mono-knallfarben :)...und den gästen einen punkt zw. den augen verpassen!

Nette Idee! Wenn in Deiner Nähe irgendwo ein indischer Lebensmittel-Laden ist, dann könntest Du Dich da inspirieren lassen. Gibt's eigentlich in jeder Großstadt. Ansonsten gibt's bei z.B Aldi und auch in vielen anderen Supermärkten TK-Gerichte wie Samosas, die Du ganz einfach mit ein bisschen Joghurt-Dip servieren kannst. Als typische Getränke Lassi (gibt's im Kühlregal) und Chai-Tee. Die ideale Kleidung wäre natürlich ein echter Sari. Die kann man online bestellen, aber die meisten gut sortierten Stoffgeschäfte haben auch Saris. Wenn Du ihn nach der Party nicht mehr tragen wirst, kannst Du ihn als Deko-Stoff benutzen. A propos Deko: hauptsache bunt!

Koch etwas indisches. Den raum gestaltest du zum beispiel mit indischen tüchern,kerzen oder so. Kleidug: Wen du es indisch willst würd ich einen sari anzihen oder einen salwar kamez und musik natürlich indisch ;) achau einfach mal bei google nach rezepten und so :)

Ich war mal auf so einer Feier und die haben indische Tänzerinnen gehabt die waren prima :D wenn du willst kann ich dir ihre Kontaktdaten sagen