Orchideenerde statt Blumenerde?

2 Antworten

Bild zum Beitrag

Orchideenerde für andere Pflanzen

Zum illustren Kreis exotischer Aufsitzerpflanzen, die vital gedeihen in Orchideensubstrat, zählen Bromelien (Bromeliaceae), Drachenbäume (Dracaena), Fensterblatt (Monstera), Baumfreund (Philodendron) und tropische Farne aller Art.

Orchideenerde » So treffen Sie beim Kauf die richtige Wahl
 - (Pflanzen, Garten, Blumen)
Mamue1968  16.03.2021, 17:04

Zimmerpflanzen an, und die Auswahl ist rie- sig. Vor dem Kauf ... Orchideenerde. Pinienrinde, Torf ... Primeln und Usambaraveilchen wünschen sich ein Fußbad.

Die Orchideenprimel (Primula vialii) ist ein Schmuckstück aus dem Südwesten Chinas. Sie wächst in den Bergregionen im Nordwesten von ..

https://www.mein-schoener-garten.de/pflanzen/primel/orchideenprimel

Nein, da Orchideenerde aus kleinen Holzstücken besteht - künstliche Nachahmung eines hohlen Baumastes, in dem Orchideen in der Natur wachsen.