Organische oder anorganische Chemie?

1 Antwort

Zucker ist eine Kohlenstoffverbindung und damit eine organische Verbindung.

Die Verbrennung von Zucker ist somit die Reaktion einer organischen Verbindung.

Wenn Salze keinen Kohlenstoff enthalten gehören sie zu den anorganischen Verbindungen. Es gibt da allerdings bestimmte Ausnahmen.

Du wirst auch noch Salze kennenlernen, die das Element Kohlenstoff gebunden enthalten. Dies sind organische Verbindungen.