Könnt ihr mir Beispiele für Organische und Anorganische Stoffe im Alltag geben?

3 Antworten

alles mit Kohlenstoff (also C in der Formel) ist organisch. Salz NaCl nicht weil das C zu Cl Chlor gehört (anorganisch)

Harnstoff, Zitronensäure, Alkohol, Benzin, Öl, Aceton, Aspirin, Traubenzucker, Essig, Erdgas, Wachs, ...

Kochsalz, Magnesium, Wasser, Eisen, Stahl, Wasserstoffperoxid, Natron, Schwefelsäure, Calcium, Salzsäure, Salmiak, Stickstoff, Hellium, Aluminium, Blei, ...

Alle Stoffe, die Kohlenstoff enthalten sind organisch, mit Ausnahme von: Kohlenmonooxid, Kohlenstoffdioxid, Kohlensäure und ihre Salze.