Orangenes Blitzlicht?

3 Antworten

Du darfst keine Blitzer am privat pkw haben.

  1. Ja. Wobei man solange man sie nicht Misbraucht sondern nur an hat weil es wirklich Sinnvoll ist kein Ärger bekommt. Die Polizei ist Froh wenn jemand etwas ordentlich Absichert.
  2. Man Darf am Privat PKW Gelbes Blinklicht nur haben wenn es Mobil ist (nicht fest verbaut) und man darf es nur am Stehenden Fahrzeug betreiben.
  3. Genau. Leuchten welche nicht fest Verbaut sind müssen nicht eingetragen werden da sie nicht zum Fahrzeug gehören. (Deshalb sind am Privat PKW auch nur Mobile Leuchten erlaubt)

So jetzt noch ein Denkanstoß. Bist du wirklich regelmäßig auf Baustellen unterwegs, kauf dir eine Magnet Rundum Kennleuchte und setz sie bei bedarf aufs Dach. Kauf eine gute Hella mit entsprechender Zulassung dann ist auch die BG zufrieden.

Lass die Finger im China Schrott oder irgendwelchen Saugnapf an Scheibe lösungen das löst immer so ein leichtes bauchgefühl aus wie du schon sagtest "Hilfsscheriff"

Ach ja, ich habe einfach das hier in dem Türfach liegen:

Bild zum Beitrag

Kostet 5 Euro, ist Magnetisch.

Habs schon 2 oder 3x aufs Dach gesetzt beim Unfall bzw Pannenfahrzeug absichern blinkt auch in jede Richtung und hat ne eingebaute Taschenlampe....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister
 - (Auto, Auto und Motorrad, Blitzlicht)