Orangen Öl in Liquid ist das gefährlich?

3 Antworten

Von Experte sunnymarie32 bestätigt

Hallo ThomasKs

Ätherische Öle, dazu gehört auch das Orangenöl, kann man bedenkenlos dampfen. Allerdings können diese Zitrusöle je nach Konzentration, Kunststofftanks und Dichtungen angreifen.

Also...

Ätherische Öle kann man dampfen, fette Öle hingegen nicht.

Gruß Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

Ein liquid ist zum dampfen da..:)

gerade die aus Deutschland haben ziemlich hohe auflagen

Bedenkenlos kannst du in meinen Augen nichts dampfen, weil alles ein Fremdkörper ist bzw. Fremdsubstanz ist die erhitzt wird.

Ich selbst habe ein paar Öle verdampft, die auch gut schmecken, aber hab nie ein wirklich gutes Gefühl dabei, schon allein weil es keine gescheiten Langzeitstudien gibt.

In der USA ist der Hype schon wieder verblasst, weil vapen teilweise sehr sehr schädlich ist.

Am besten fährst du wohl noch halbwegs mit 100% natürlichen Ölen, also ohne irgendwelche widerlichen Zusatzstoffe.

sunnymarie32  04.11.2020, 19:12

Klar... und dann endest du so wie die Drogentoten in den USA... ÖLE dampft ma nicht, wenn man nicht 1000% sicher ist, das sie auch dazu geeignet sind! Einige sind kein Problem (ätherische Öle), andere sind lebensgefährlich (fette Öle)!