Optische Mängel neue Küche was ist ein Mangel und was nicht?

3 Antworten

Abplatzer, Beulen und Kratzer sind Beschädigungen. Die dürfen nicht sein und die musst du nicht akzeptieren.

Wir haben kratzer und Macken am Backofen der Dunstabzugshaube mehreren Griffe haben macken. Teilweise sind Ecken der Einlegeböden abgeplatzt.
Am Telefon sagte er gleich er akzeptiert nur optische Mängel welche aus einem Meter Entfernung zu sehen sind.

Nein .... es reicht, wenn solche Mängel überhaupt sichtbar vorhanden sind. Und hier ist sicherlich nicht die Meinung eines Küchenstudiobetreibers relevant.

Teilweise sind Ecken der Einlegeböden abgeplatzt.

Putzig und wenn die Türen geschlossen sind, sieht man die ja auch nicht .... also dürfen die dann sein?

Gib ihm ein Fernglas :-)

Sicher gibt es auch hierfür Normen, die ich aber nicht kenne. Kratzer und Macken sind aber nicht zu akzeptieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung