Optionen für Balkennahes Element?

1 Antwort

Du musst entweder mit Bauch oder Rücken den Balken berühren. Wie du nach unten kommst ist deiner Phantasie überlassen. Ebenso die Pose, wie du den Balken berührst. Du kannst auf dem Bauch liegen und die Füsse dann zum Kopf schwingen, oder du machst eine "Kerze" auf dem Balken....je nach deinen Fähigkeiten 

Danke, ich wusste nur, dass der Rücken den Balken berühren muss. Das Bauch auch zählt macht es leichter.

0

Wie dicken Spalt mit Montageschaum dämmen?

Hallo,bin am renovieren und am dämmen. Nun habe ich an der Decke zwischen Balken und Mauerwerk einen 6ca dicken Spalt. Er ist auch nicht gerade ,da der Balken schief ist und wandert von ca 5 bis 10cm , auf einer Länge von 4 Meter. Nun wollte ich hier Montageschaum verwenden und dann mit einer kleinen Latte oder so die ich auf den Balken nageln wollte,alles abdichten. Nun habe ich versucht den Schaum zu spritzen aber da der Spalt zu dick ist hält er nicht. Auch nicht wenn ich wie üblich erst eine Reihe an der Wand mache aushärten lasse und dann nochmals da ich schlecht hinkomme. Habt Ihr eine Idee wie der hält? Fällt mir alles wieder sofort runter.............. Habe schon überlegt eine Latte drunter halten und drüber in den Spalt spritzen und dann abnehmen aber denke dann fällt Schaum mit runter .... Außerdem gefällt mir die Lösung nicht,wenn der Schaum gespritzt ist,daß mit einer Latte abzuschliessen. Die hebt sich ja vom Balken optisch ab. Für Styropor und Regips ist der Spalt zu klein und hoch. Nochmals zur Verdeutlichung.Der Spalt ist zwischen Wand und Decken- Balken. Doch der Spalt ist einen Meter hoch. Wie kann ich dies vernünftig abdichten? Danke für die Vorschläge und/oder Tricks mit dem Schaum. MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?