Ops Core FAST Helme bei der Bundeswehr?

1 Antwort

Wenn überhaupt ist das Sonderbekleidung weil derjenige Scharfschütze ist. Aber ich glaube auch da eher, dass der Helm privat beschafft ist. Als regulärer Soldat wird man einen solchen Helm vom Dienstherr in den nächsten Jahren dennke ich nicht bekommen

Hab aber auch schon ein Bild mit 5 Soldaten gesehen, die alle diesen Helm hatten.

0

Motorrad A1, weitere Kosten wie Anmeldung, Versicherung etc.?

Was für kosten werden mich alles erwarten wenn ich dann mein Motorrad anmelde?
Wenns geht mit Preisangaben circa :)

...zur Frage

Ferienjob Hochseilgarten?

Ich bin 17 Jahre alt und mache diesen Sommer einen Ferienjob in einem Hochseilgarten. Man muss dort den ganzen Tag die Ausrüstung (Komplettgurt + Helm) tragen. Hat jemand Erfahrung mit so etwas? Soll ich mir da eine eigene Ausrüstung zulegen? Stell ich mir unhygienisch vor jeden Tag einen Leihhelm zu tragen. Könnte ich vielleicht meinen Radhelm tragen?

...zur Frage

Ausrüstung soldat nach der Dienstzeit?

Hallo :) Was passiert mit der Ausrüstung (Stiefel, Klamotten , Helm, kampfmesser und waffe usw) nach der Dienstzeit eines Soldaten also wenn er die Bundeswehr verlässt?? Wieder verwendet oder darf er das Zeug behalten?? ThX im voraus ;)

...zur Frage

Passt dieser kinnriemen zu dem Helm?

Helm : https://www.asmc.de/Bekleidung/Kopfbedeckung/Sonstiges/Helme-Zubehoer/BW-Stahlhelm-gebraucht-p.html

...zur Frage

Verarsche? Waren die Soldaten dumm oder wieso?

Warum trugen die Soldaten früher immer noch den Helm, wenn sie (wie öfter in Filmen gezeigt) ihr Helm hochgehalten haben, um zu sehen aus welcher Richtung geschossen wurde oder ob irgendwo ein Sniper ist, und der Helm dann durchgeschossen wurde!?

Wenn er eh durchschossen wird, warum haben sie den Helmen vertraut?

(Ps. Ich weiß dass man die Soldaten früher glauben lies, dass die Helme sicher sind obwohl sie es nicht waren. Habe ich mal irgendwo gelesen)

...zur Frage

Deutsche gegen Bundeswehr, weßhalb?

Hey, warum sind in Deutschland viele Menschen gegen die Bundeswehr ?bespucken Soldaten, buhen sie aus usw. . Und wieso werden die Amerikanischen Soldaten so gefeiert ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?