Ist die Bundeswehr verweichlicht?

4 Antworten

Profil neu erstellt, dann als erstes diese Frage, mit folgender Äußerung:

Ich habe mir Soldaten immer als muskulöse Männer ohne Furcht vorgestellt,

Ist das ein Trollbeitrag?

Soldaten sollten im Allgemeinen über eine gewisse körperliche Fitness verfügen. Die individuelle Ausbildung der Muskulatur spielt dabei keine Rolle. Wer selbst Sport treibt, weiß das. Scheint dir demnach fremd zu sein.

Ein nicht unerheblicher Teil der Soldaten führt Tätigkeiten aus, für die eine überdurchschnittliche Fitness nicht notwendig ist, bspw Logistik, Instandsetzung usw....

Du bezeichnest einige der Soldaten als "unfit", das ist nicht der Bundeswehr anzukreiden, sondern Folge der gesellschaftlichen Entwicklung. Körperliche Konstitution und Kraft haben in den letzten drei Jahrzehnten tatsächlich nachweislich abgenommen.

So kann die Bundeswehr nur mit dem "Material arbeiten", das sie bekommt.

Wer im Übrigen in bestimmten Situationen keine Furcht kennt, ist für den Militärdienst in Deutschland nicht geeignet.

Bei dieser Serie wird nicht ohne Grund die AGA bei der Luftwaffe gezeigt. Die meisten von den Jungs und Mädels die du da siehst werden Techniker, Piloten oder Fluglotsen und haben nach ihrer Laufbahn Ausbildung mit Laufen und schießen nicht mehr viel zu tun. In der Kampftruppe sieht die Ausbildung noch ganz anders aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung