Oppo Find X5 Pro oder Moto edge 30 Ultra?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Oppo Find X5 Pro 83%
Motorola edge 30 Ultra 17%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Oppo Find X5 Pro

Die Megapixel sagen nichts über die Kameraqualität. Wenn du ne gute Kamera willst, würde ich eher zum Oppo greifen. Oder wie schon gesagt wurde Pixel 7 Pro. Denn dafür dass das Oppo nur 2 Kameras bietet, finde ich es schon recht überrissen teuer. Das Pixel 7 Pro bekommst du schon für 810€ mittlerweile

Google Pixel 7 Pro 128GB Obsidian ab € 810,00 (2022) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Bei der Leistung unterscheiden sich die Phones nicht wirklich. Auf Kimovil hat das Oppo Find beim Antutu Benchmark 802.489 Punkte geholt und das Pixel 7 Pro 801.716 Punkte. Der Unterschied ist so gering, das fällt nicht auf.

Motorola edge 30 Ultra

Das Motorola ist ganz nett, aber wenn du wert auf Kameras legst wäre vllt das Pixel 7 pro eher was. Das läuft auch nochmal flüssiger als die von dir gelisteten Geräte.

Weber231103
Fragesteller

und was sagen Sie zum Oppo? ich hab mir das google pixel angeschaut, es ist toll, aber die kameras sind nicht so gut und verfügbar ists auch nicht, ich brauche 256gb + 12gb

Kingnick13  23.10.2022, 02:32
@Weber231103

Ist okay, aber ich mag die Software nicht. Das Pixel hat doch die beste Kamer auf dem Markt?

Bei Amazon gibts das 7 pro noch.

Weber231103
Fragesteller
@Kingnick13

aber leider nicht mir 256gb+12 da steht erst in 1-2 monaten wieder, ich nutze grade ein oneplus, sollte ja ähnlich zu oppo sein, und finds eigentlich gut, ist der Tensor G2 nicht einfach zu schwach?

Kingnick13  23.10.2022, 02:42
@Weber231103

Der ist mehr als schnell genug, gerade die KI Einheit ist wirklich schnell.

Das 256GB Modell ist aber bei manchen Händlern noch Lagernd.

Weber231103
Fragesteller
@Kingnick13

kann man da einfach so bwstellen, ist ja komisch, das ist die einzige seite die das gerät anbietet

Weber231103
Fragesteller
@Kingnick13

wichtig ist, ich bin aus Österreich, der erste Händler funktioniert nicht, wie kann ich mir sicher sein das das wirklich ankommt?

Kingnick13  23.10.2022, 03:19
@Weber231103

Bei einem Österreichischen Händler bestellen. Oder mit deutscher Versandadresse.

Weber231103
Fragesteller
@Kingnick13

ok, aber können die kameras vom pixel mit denen vom Oppo wirklich mithalten, das Oppo bekommt man ja schon für 950 und das pixel kostet ca 100 mehr

Kingnick13  23.10.2022, 03:26
@Weber231103

Das Pixel bietet die besten Kameras auf dem Markt. Es gibt aber noch das 7er, das kostet nur 650€ und bietet dieselbe Kamera Qualität.

Weber231103
Fragesteller
@Kingnick13

es soll auch flüssig laufen und der akku gut halten, den tests auch YouTube nach soll das Oppo die besten Kameras haben auser bei der Telezoom da haben sie reingeschissen

Kingnick13  23.10.2022, 03:36
@Weber231103

Meines Wissens ist Google da das beste was man bekommt. Bessere Performance als beim Pixel wirst du woanders nicht bekommen, auch der Akku ist durchaus gut.

Weber231103
Fragesteller
@Kingnick13

schön wäre der Prozessor vom Moto, das Display vom Oppo und Kamera und Software vom Pixel

Oppo Find X5 Pro

Also ich würde warten in wenigen Monaten wird der Nachfolger vorgestellt