Opferst du dein Leben um etwas zu bewegen in der Welt?
12 Antworten
IN Gewisser Hinsicht schon,
Das indem ich nicht meine eigene Meinung weitergebe sondern die Meinung des Schöpfers und auf sie verweise.
Denn normalerweise lieben es ja die Menschen ihre eigenen Meinungen zum Besten zu geben und sich mir ihr zu brüsten.
Da ich einmal erfahren hatte, dass es einen Gott gibt der Spricht, hatte ich ihn gesucht und gefunden, und damit hatte ich mich dazu entschlossen das nach bestem Wissen und gewissen zu tun.
Daher auch der Glaube an die Existenz Gottes ist nicht auf meiner Meinung gegründet, sondern auf der Erfahrung seiner selbst und somit auf dem Zuverlässigen Wissen, dass er ist.
Ja, in gewisser Weise mache ich das.
Der Preis, den ich zahle, um hier endlich ein neues Bewusstsein zu installieren, ist sehr sehr hoch. Manchmal denke ich ich überlebe es nicht mehr lange.
Irgendwie schon.
Das Leben ist zwar unfair und ein kleiner Mann kann nicht viel in einer großen Welt verändern, aber wenn ich etwas greifbares in meiner Nähe habe, bei dem ich doch was verändern und bewegen kann, dann mache ich das.
mit "kleiner Mann" meinte ich ein gewöhnlicher Bürger. Hitler war ein Politiker und Napoleon ein Kaiser - klar haben die beiden auch klein angefangen aber wenn man sein Leben nicht in solch eine Richtung lenken will, kann man nicht viel bewegendes tun.
aber klar, die Breite Masse lässt sich manipulieren obwohl Hilter hat die Leute eher dazu gezwungen ihm zu folgen.
Ja, ist schon klar! Ein Phänomen ist das schon, dass einzelne Figuren, die böse sind, mehr "Erfolg" haben als einzelne gute Menschen.
Vielleicht hat die Bibel ja recht: Die ganze Welt liegt in der Macht dessen, der böse ist.
NEIN, ganz sicher nicht, weil es einfach nichts bringt und nur unnütz meine persönliche Energie verbraucht, die ich woanders sinnvoller und effektiver einsetzen kann!
Ich lebe dafür, dass die Umwelt so schön bleibt, wie sie erschaffen wurde und halte nichts von "Werten", die das alles zerstören.
Aber dass das ein "Opfern des Lebens" sein soll, sehe ich nicht so. Kein Geld der Welt kann mir so viel Freude bringen wie Naturnähe.
Das stimmt doch nicht. Schau dir Hitler und Napoleon an!
Es ist nur so, dass die breite Masse lieber dem Bösen folgt.