Opferfest?

FelicienRops  19.07.2021, 20:07

Haben die keine Probleme mit Eurem Zusammensein? - Ich meine wegen Zina uns so nem Quatsch? ...sowas kommt mitunter vor!?

laylablack1234
Fragesteller

Nein haben sie nicht alles läuft bestens zwischen mir und seinen Eltern und ebenfalls zwischen meinen Freund und meinen Eltern

2 Antworten

Eid Mubarak sagt man meistens, wenn sie Türken sind dann "Bayraminiz Mübarek olsun" und wenn sie zb Albaner sind wieder was anderes. Aber mit Eid Mubarak macht man nie was falsch

Als Geschenk kannst du irgendwas nehmen, da gibt es nicht so Vorgaben oder so (es ist verbreitet dass jüngere von älteren die Hand küssen und Geld dafür bekommen aber das ist innerhalb der Familie).

Du MUSST kein Geschenk geben aber ist allgemein höflicher etwas mitzubringen natürlich. Kannst ja überlegen was denen Freude macht :)

Man sagt “Eid Mubarak”. Kannst ihr Blumen, oder Datteln mitbringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.