Operator: Diskutiere?

2 Antworten

Diskutieren heißt in diesem Fall nicht streiten, sondern gegeneinander abwägen.

Und im Prinzip ist das einfach eine andere Formulierung für eine Erörterung, ja.

Bild zum Beitrag

 - (Hausaufgaben, Literatur, Rechtschreibung)

jokkerjjk
Fragesteller

danke, du rettest mich! also sollen praktisch beide meinungsseiten aufgeführt werden?

Croover  21.05.2024, 16:42
@jokkerjjk

Genau und die Formulierung „diskutieren“ legt einen besonders großen Wert darauf, dass die Meinungsseiten nicht nur eins nach dem anderen aufgeführt werden, sondern – eben wie in einem Streitgespräch – eng miteinander verwoben werden und aufeinander eingehen.

Du führst Pro- und Kontra-Argumente an, um am Ende durch Abwägung dieser Argumente zu einem Fazit zu kommen.