Opera Browser-Verlauf lässt sich nicht löschen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst dafür keine anderen Programme wie CCleaner, mit dem machst du eher was am System kaputt als das der dir hilft, sagen zumindest viele meiner Freunde. Um das Problem am besten zu lösen, machst du einfach immer folgendes: Gehe in Opera oben links auf das Opera Symbol, dann auf Einstellungen und dann auf Internetspuren löschen. Dort kannst du dann individuell aussuchen was du in deiner Opera-History löschen willst, am besten du löschst dann alles, dann hast du einen komplett verlaufsleeren Browser, und da geht garantiert nichts kaputt ;). Gruß Kevin

KevinHenry  17.07.2012, 21:44

Du kannst den Verlauf auch ausschalten, dazu gehst du oben links auf Opera, dann Einstellungen, dann Einstellungen und dann auf Erweitert und dann links auf Verlauf. Dann gibst du bei max. Anzahl der Adressen oder so ähnlich einfach die Zahl 0 ein und es wird kein Verlauf deiner besuchten Seiten mehr angelegt.

lingolingo
Fragesteller
@KevinHenry

Naja, so wie du es beschrieben hast in deiner ersten Antwort ging das ja leider nicht. Der war dann trotzdem immer wieder da....

KevinHenry  18.07.2012, 16:39
@lingolingo

Du musst wenn du auf Internetspuren löschen klickst danach auf individuelle Auswahl klicken und überall dann ein Haken hinmachen (Passwörter löschen musst du nicht unbedingt), dann MUSS der Verlauf gelöscht sein. Ansonsten kannst du auch wie gesagt den Verlauf ausschalten, warum auch den Verlauf ständig löschen wenn du den sowieso nicht möchtest, ich selber lasse mir auch keinen anlegen, bremst nur unnötig.

Und nochmal zum CCleaner: Das Programm ist wirklich gefährlich, bei MIR und bei einem Freund hat das Ding mal das System platt (nicht mehr nutzbar) gemacht. Zuerst ist es bei ihm passiert. Ich habe eines Tages ihn mal gesagt das ich das Programm nutze und er hat mir dann diese Geschichte erzählt, glauben konnte ich ihm eigentlich nicht. So hab ich es weiter genutzt um dann das selbe zu erleben wie er. Ist wirklich wahr. Und irgendwelche Idioten die sich nicht auskennen sind wir auch nicht. Wollte das nur mal gesagt haben um dich vor diesem Programm zu warnen, das KANN gefährlich sein, heißt natürlich nicht das es bei jedem Menschen der Welt passieren muss. Wollte nur mal meine Meinung zu dem Ding sagen ;).

Falls alles nicht gehen sollte lege ich dir ein Programm ans Herzen das echt genial ist und kein Schaden am System verursachen wird: Glary Utilities:

http://www.chip.de/downloads/Glary-Utilities_32044559.html

Das Programm hat auch einen Registry-Reiniger, Verknüpfungs-Korrigierer, Autostart-Manager, Temporäre Dateien Reiniger, SPUREN-BESEITIGER (was dir sehr wichtig ist) und einen Spyware und Adware Ausräumer. Also der macht dein System wieder schneller und entrümpelt es so zu sagen, und ist wenigstens so schlau keine wichtigen oder gar nötigen Dateien zu löschen wie es der CCleaner ab und zu mal macht. Außerdem gibts da noch viele andere Tools, wie z.B. Programme zu deinstallieren, dein Laufwerk zu reinigen, Speicher freigeben und und und .... Wenn du eine Software dafür haben wilst würde ich dir Glary Utilities empfehlen ;). Ist sozu sagen eine etwas kleinere Version von dem besten Programm TuneUp Utilities, was unendlich viel Geld kostet. Dafür bietet Glary aber auch fast das gleiche.

Es bleibt aber dir überlassen was du machst ;). Gruß Kevin

lingolingo
Fragesteller
@KevinHenry

Ok, ich werd mir mal das Programm anschauen. Vielen Dank für deinen ausführlichen Rat ;)

hallo das programm ccleaner ist kostenlos,kannste bei chip.de runterladen....das entfernt den verlauf....

lingolingo
Fragesteller

Ah gut, hat geklappt. Danke!